Diskussion mit Mathelehrerin artet aus, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Aufgabe 5 Personen richtig hatten, kann sie ja nicht so unmöglich zu lösen gewesen sein. Die Note müsst ihr wahrscheinlich so akzeptieren.

Es kann schon sein, dass ihr in der Diskussion zu weit gegangen seid. Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, wird es schon nicht ganz in Ordnung gewesen sein. Lehrer sind auch nur Menschen und haben den Auftrag euch etwas beizubringen - sie können euch nicht einfach gute Noten geben, wenn ihr schlecht seid. Da könnt ihr eure Lehrerin nicht dazu zwingen.

Vielleicht wäre es erfolgreicher, wenn ihr euch entschuldigt und erklärt, dass ihr wegen der schlechten Noten sauer wart, aber das nicht böse meint. Und schlagt doch vor, dass ihr vor der nächsten Klausur vorher die Aufgabentypen besprechen könnt oder welche Aufgabe wie viele Punkte gibt. Oder dass ihr solche "Transferaufgaben" im Unterricht übt. Dann seid ihr besser vorbereitet und es gibt keine Überraschungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLostHopeJoke
28.10.2015, 19:57

Dankeschön für die Antwort. ^-^

0

1.) Ihr habt ja niemanden beleidigt und wart auch nicht frech und fies.

2.) Ihr habt das Recht eure Meinung mitzuteilen.

3.) Zwischen einer 2- und einer 3+ gibt es einen Unterschied, zumindest dann, wenn nach dem 15-Punkte-System zensiert wird.

4.) Es ist schon krass, dass man wegen einer einzigen nicht geschafften Aufgabe gleich vom 1-ser Bereich in den 3-er Bereich abrutscht, Transferaufgabe hin oder her.

5.) Alle Kinder sollten es den Eltern sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLostHopeJoke
28.10.2015, 19:34

Okay danke dir. Es ist so, dass wir diese Transferaufgabe ja mit logischem denken lösen sollen. Ist das so? Davon hatten wir nämlich alle keine Ahnung. Wir hatten auch nur 4 Aufgaben, und eigentlich sollten es ja nur 15% sein, zumindest meine sie das. ISt das auch so?

1

Summe Gesicht geteilt durch Faust gleich Null Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was geht es bei dieser Diskussion ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
28.10.2015, 19:19

Ah, wie ich sehe hast du jetzt deiner Frage einen Text hinzugefügt, der vorher nicht vorhanden war !

1
Kommentar von TheLostHopeJoke
28.10.2015, 19:23

Steht jetzt oben, sorry mein Handy hat gespinnt ^^ 

1

Worum geht es dabei und was willst Du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheLostHopeJoke
28.10.2015, 19:24

Steht nun oben, tut mir leid mein Handy hat gespinnt.

1

Was möchtest Du wissen?