Diskusion zum thema "War on Terror"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

*is (wahrscheinlich nur ein Tippfehler) und *build sonst allesy perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Irak ist geologisch instabil? Dann sollte man erdbebensichere Häuser bauen, statt Terroristen zu erschießen! Meintest du "politically"?

"Unschuldige retten, Menschenrechte wieder (???) einführen, Demokratie aufbauen" klingt zwar sehr nach US-Pathos, ich finde den Text für eine Diskussion an einer weiterführenden (deutschen!!!) Schule aber viel zu naiv und allgemein gehalten. (Wie sortierst du z.B. Unschuldige und Terroristen, wenn du das ganze Land bekriegst?/ "war against Iraq")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss nicht die Rohstoffe die wir haben möchten als obersten Kriegsgrund anzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FallGemuese
07.12.2015, 17:45

Beziehungsweise :

Wer hat euch denn bitte diese Aufgabe gestellt ? Hat uns denn jemand gefragt ob wir nicht Irak angreifen könnten ? Hat Irak uns denn darum gebeten bei ihnen die Demokratie einzuführen ? Und wieso sollten WIR Menschenrechte in diesem Land einführen ? Wir haben nicht mal das Recht so etwas zu tun. Es gibt absolut keinen Positiven Grund gegen den IRAK einen Krieg anzufangen...aber ich glaube das passt nicht zum Thema.

0