Frage von maerz12, 104

Diskus kaputt und ulnarverkürzung?

Hallo,
Hab vor 3 Jahren einen Unfall am rechten Handgelenk gehabt

Vor kurzem war ich bei einem Handspezialisten da die Schmerzen unerträglich sind.
Dieser hat festgestellt das mein Diskus komplett kaputt ist. Also komplett kaputt und in der Mitte gebrochen.
Zudem habe ich eine Pseudoathrose. Und zu guter letzt Is meine Elle zu lang die nochmal in das Gelenk reindrückt.

Muss das alles athroskopieren und operieren und die Elle verkürzen lassen mit Platten und Schrauben.

Kann mir jemand sagen Wielang man dann Krankenstand ist? Wielang Gips normal? Hat sowas schon jemand gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Phillip

Antwort
von somi1407, 88

Letztendlich ist die Heilungsdauer von deinem Körper abhängig. Ich würde schätzen, dass du 6 Wochen Gips tragen musst und insgesamt ca. 3 Monate brauchst, bis das Handgelenk wieder funktionsfähig ist

Antwort
von Sop1234, 85

Falls dir bis jetzt noch nichts anderes gesagt wurde, wird soweit ich weiß nach opereationen keinen gips gemacht oder selten. Das wird ruhig gestellt mit verband und schiene. Aber wie lange die heilungszeiten sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke mal 4-6 Wochen.

Kommentar von Sop1234 ,

Gips deshalb nicht weil das ja mit schrauben und platten fixiert wird. ich mache ne physiotherapie ausbildung daher weiß ich das und mir ist noch keiner untergekommen der gips hatte nach einer Operation mit schrauben und platten

Kommentar von somi1407 ,

Auch bei Platten- oder Schraubenfixation wird eine (Gips)-Schiene angelegt. Das Gelenk muss ja ruhig gestellt werden, damit der Knochen erstmal ausheilen kann

Kommentar von maerz12 ,

Mir hat der Arzt gesagt das ich mit 4-6 Wochen Gips rechnen kann da man vorher die athroskopie machen muss am Gelenk und danach erst die Verkürzung ...
Und ich kann mir nicht vorstellen 6 Wochen Gips und dann 3 Monat Schiene oder so ...
Und der Arzt hat auch gesagt das es eine sehr komplexe Sache Is, weil alles kaputt Is ....

Kommentar von Sop1234 ,

dann sind die 4-6 wochen gips auf jeden fall je nach dem wie die Selbstheilung deines Körpers ist. das ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich.

Kommentar von Sop1234 ,

ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten