Frage von HeyThere, 36

Diskus Fische krank wegen neuen Pflanzen?

Hi. Ich habe ins Diskusaquarium neue Pflanzen gesetzt und auch ein Pflanzenwachstumsmittel dazu gekauft (tropica plant growth). Nach einer Woche schwimmen die Diskusfische nicht mehr und fressen tun sie auch nicht richtig. Kann das an dem Mittel oder den neuen Pflanzen liegen ? Was ist zu tun ?

Einer der Diskusfische hat auch ' Schürfwunden' an der einen Seite, was könnte das sein? Wir haben ein Dekostein im Aquarium stehen, kann er sich da vielleicht verletzt haben ?

Liebe Grüße

Antwort
von jww28, 25

Hi,

Diskusfische sind sehr heikle Pfleglinge, da muss alles stimmen. Besonders aktiver Schwimmer sind sie aber nicht, eher ruhig, würde mir da wegen den Schwimmverhalten weniger Sorgen machen. Und ja diese Deko sollte entfernt werden, wenn sich die Fische dran verletzen können, spitze, hohe Sachen kann man da vergessen. Hoffe auch das euer Becken hoch genug ist, es sollte schon so 60-70 cm hoch sein, ein Standardbecken hat meist nur eine Höhe von 40-50 cm.

Hast denn mal die Wasserwerte getestet? Vielleicht haben die unter den Dünger gelitten?

Antwort
von Charlottesf, 19

Es liegt bestimmt an dem Mittel ...
Sicherlich denken die Fische es wäre Gift esse daher nichts und liegen still im Wasser weil sie ja nichts fressen...😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community