Frage von Night123321, 60

Diskus fisch richtig halten?

Hallo, ich habe vor mir das juwel aquarium 300 zu kaufen mit 350 liter wasser Details siehe Amazon nun meine frage ich habe neulich mit aquarien wieder angefangen besaß früher schon einige aquarien und habe sogar schmetterlingsbuntbarsche erfolgreich vermehrt. Kann ich in diesem becken diskuse halten wenn ja wie viele? Ich kenne die benötigten wasser werte ich besitze auch einen vollentsaltzer was muss ich bei denn diskusen noch beachten also außer Sandboden... ich möchte als beibesatz nur panzerwelse wie viele sollte ich bei denen nehmen?

Antwort
von Debby1, 43

Hallo,

kann nur sagen, dass ein 350 Liter Aquarium zu klein ist und man diese Fische in einer Gruppe halten sollte.

Kommentar von Night123321 ,

Ok mir wurde gesagt also im Internet auf seriösen seiten das man die ab 300 liter halten kann was wäre denn die Untergrenze?

Kommentar von Debby1 ,

Für ein Pärchen reichen 300 Liter, aber Artgerecht wäre eine Gruppenhaltung von ca. 10 Diskus und die Untergrenze wären 400 Liter ein größeres Aquarium wäre natürlich noch besser.

Ich habe noch etwas gefunden was Dich interessieren könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Zoi0JSHNbCU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten