Frage von Maluibi, 34

Diskriminierung bei Facebook bekannt machen?

Guten Tag

Ein Freund von mir (dunkle Hautfarbe) wurde am vergangenem Freitag von einem Security Personal einer Disco aufgrund seiner Herkunft der Zutritt verweigert ! jetzt würde ich gerne wissen ob ich mich strafbar mache wenn ich diesen vorfall öffentlich auf die Facebook seite des clubs schreibe ?

MfG Maluibi

Antwort
von berlina76, 11

Der Club hat Hausrecht. D.H. wenn sie deinen Freund nicht reinlassen wollen, aus welchen Gründen auch immer dürfen sie das tun und ihr müsst das Akzeptieren, hierbei gibs auch nichts zu beschweren.

Es sei denn Sie sind jetzt Beleidigend geworden oder Gewalttätig.

Wenn du das jetzt auf Facebook posten willst mußt du dabei auch Sachlich bleiben.

Antwort
von Shae69, 24

Sachlich formulieren und einfach deinen Freund beschreiben, und dass ihm der Zutritt verweigert wurde. Wörter wie Diskriminierung würde ich weglassen, da kann sich jeder seinen Teil selbst denken und versteht die Sachlage trotzdem.

Antwort
von lutsches99, 28

Solange du bei der Wahrheit bleibst ist das in ordnung

Antwort
von BalTab, 14

Ja, würdest du. Vor allem, wenn du nicht beweisen kannst, das er wegen seiner Hautfarbe nicht rein durfte, und zb ausreichend Zeugen hast.

Antwort
von RifyHD, 12

wiso solltest du das tun??

also ich meine wen es eine party von ner firma gibt und sie dich net rein lassen weil du net auf für die firma arbeitest, würdest du dan auch das auf der seite der Disco schreiben oder was?

und woher willst du wissen das er in nur wegen der hautfarbe nicht reingelassen hat?

du kannst es ja mal fersuchen aber bin mir zimlich sicher das sie den beitrag sofort löschen.

lg

Kommentar von Maluibi ,

es gibt mehrere zeugen !

Kommentar von RifyHD ,

ja dan mach das halt mein gott was bringt dir das den!!!!!! also ich würde das nicht machen soll er das doch und auserdem verute ich das du sowieso nie mehr in diese disco gehen wirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten