Frage von slitec, 41

Diskrete Zufallsvariable?

Hallo Leute .

(Unten auf dem Bild findet ihr die Aufgaben)

Ich stehe vor einem Problem.Da ich dieses Problem nicht so genau beschreiben kann, habe ich einmal die Aufgabe als ein Bild hochgeladen.Ich verstehe nicht ganz wie Ich hier a bestimmen soll und der Rest der Aufgabe ist mir auch noch nicht so ganz klar=Hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge dafür ? Oder eine gute Seite mit Beispielen und Erklärungen ? Im Internet habe kaum etwas brauchbares gefunden und im Skript von meinem Prof. steht auch nicht wirklich was nützliches dazu ?

Ich bedanke mich schon mal.

MfG

Daniel K

Antwort
von iokii, 24

Bei 1.1 steht doch im Hinweis ganz genau, was du machen sollst : A so wählen, dass die Gleichung gilt.

Kommentar von slitec ,

Ok Danke :) . 
Wie sieht es den mit den restlichen Aufgaben aus ?

Können Sie mir da eventuell noch helfen ?

Kommentar von iokii ,

Für 1.2 und 1.3 musst du eigentlich nur verstehen, was dieses f macht, schau dir dazu am besten nochmal die Definition an. Bei 1.4 sollst du den Erwartungswert berechnen.

Kommentar von slitec ,

also bei 1 wäre es 

a*0+a*1+a*2... =1 /:21 

a = 1/21

oder was ist mit dem X(in 100) gemeint ? 

Kommentar von iokii ,

Wenn du wissen willst, wie Wahrscheinlich es ist, 100 Brötchen zu verkaufen, betrachtest du f(1) und nicht f(100).

Kommentar von slitec ,

Aber wieso betrachte ich dann f(1) und nicht f(100). 

In unserem Fall nun , geht es wenn ich auch a*100+a*200.. 

a=1/2100 und dann f(400) betrachte ? 

Kommentar von iokii ,

Nein, dann kommt ja was anderes raus. In Hundert bedeutet, dass, wenn x=1 ist, das 100 Brötchen entspricht. Wenn x=2 ist entspricht das 200 Brötchen und so weiter.

Kommentar von slitec ,

kommt bei mir aber das selbe  raus.
Wenn ich für x=200 annehme und das so gemacht habe mit den 100er Werten kommt für x=200 bei mir 2/21 raus und das selbe bei x=2 2/21

Antwort
von Hambiii, 32

Ohne eine Beschreibung kann ich dir leider auch nicht recht viel helfen

Kommentar von slitec ,

Die Aufgabe habe ich als Bild angefügt ( siehe unten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community