Frage von Rosenherblatt, 50

Disko, welches Alter?

Ich möchte meinen 16. Geburtstag in eine Disko feiern. Von 21.00-24.00 Uhr, weil man ja alleine ohne Elternbegleitung nicht länger darf. Meine Freundinnen sind aber alle 15 Jahre alt. Müssen dann deren Eltern mitgehen oder wie läuft das sonst ab?! Danke für eure Antworten💋

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WismecRX200, 24

15jährige Mädels dürfen in keine normale Disko und das ist auch gut und richtig so!

Kommentar von Rosenherblatt ,

Aber ich darf allein an meinem 16. Geburtstag schon rein, oder?!

Kommentar von WismecRX200 ,

Ja klar du darfst bis Mitternacht, aber deine Freundinnen dürfen das ohne Aufsicht nicht. Macht doch einfach eure eigene Disko bei dir zu Hause mit ner guten Anlage etc. dann können auch alle deine Freundinnen kommen und so lange bleiben wie sie wollen.

Kommentar von Rosenherblatt ,

Stimmt...danke :)

Kommentar von WismecRX200 ,

Bitte :)

Antwort
von Rollerfreake, 17

In die meisten Discos kommt man generell nicht unter 16 Jahren. Zumindest müssen die Eltern mitgehen, eine andere volljährige Person wäre auch möglich, ist allerdings deutlich aufwendiger, da die Begleitperson erziehungsberechtigt sein muss. Die Eltern müssen mit einem "Muttizettel" das Sorgerecht für die erforderliche Dauer auf die volljährige Person übertragen, entsprechende Vordrucke gibt es im Internet. Du darfst mit 16 Jahren bis 24.00 Uhr alleine in die Disco, wenn du länger bleiben möchtest, gilt das gleiche wie für die 15 jährigen. 

Antwort
von BrightSunrise, 11

Nein, sie kommen gar nicht rein, auch nicht mit Eltern.

LIebe Grüße

Antwort
von xFordMustangGTx, 23

Es muss auf jedenfall einer dabei sein der mindestens 18 Jahre alt ist. Die Eltern von deinen Freundinnen müssen ihm dann eine Einverständniserklärung mitgeben, dass er auf die aufpasst. Dann sollten die eigentlich auch reinkommen.

Antwort
von TeufelMaker, 31

Ich glaube man kann in eine Art "Kinderdiskos" gehen. Aber sie dürfen soweit ich weiß nur bis 22 Uhr dort sein.