Frage von blutengel98, 13

Diskalkulie (Rechenschwäche9 in Frankfurt austesten lassen?

Hallo ich bin 17 Jahre und aus Frankfurt am Main. Bei mir wurde als ich in der 5.Klasse war eine Dyskalkulie festgestellt. Damit diese aber weiterhin anerkannt bleibt hätte ich mich jährlich austesten lassen müssen was uns aber nicht gesagt wurde. Jetzt bin ich in einer berufsschule auf der mn neben der ausbildung auch nich sein Fachabi machen kann. Dazu müsste ich aber Mathe dazu wählen.

Meine Frage ist jetzt.. kann ich das überhaupt in meinen Alter machen lassen? Und wenn ja wo hier in Frankfurt am Main?

danke im Vorraus

Antwort
von Ichthys1009, 5

http://www.dyskalkulietrainer.com/

Hier kannst du nach einer Dyskalkulietrainerin googlen. Gib auf der Seite einfach "Frankfurt" ein, dann erhältst du Adressen in deiner Nähe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community