Frage von Saisa,

disiz la peste ; steckbrief

hey.. :) ich brauche dringend ein paar infos über den sänger " disiz la peste " aber ich finde leider nicht viel über ihn.. hat jemand noch infos? :) wäre euch sehr dankbar :D

Hilfreichste Antwort von vincent1996,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Disiz la Peste' (ausgesprochen Dissis; * 1978 in Évry; bürgerlicher Name Serigne M'Baye Gueye) ist ein französischer Rapper und Schauspieler.

Disiz ist Sohn einer belgischen Mutter und eines senegalesischen Vaters. Er wuchs mit Rap auf und hörte die französischen Rap-Gruppen NTM und IAM. Er war Fan der Gruppe Pfandrimeurs, die ihn schließlich durch ihre Musik zum Rappen inspirierte. Im Alter von 18 Jahren wurde er durch ein Demo-Tape namens Bête de bombe von Joey Starr, einem der Mitglieder von NTM, entdeckt. Er war auch als Schauspieler tätig und spielte im Film Taxi 2 mit, zu dessen Soundtrack er auch Musik beigesteuert hat. Neben Booba ist er einer der erfolgreichsten Rapper in Frankreich. Sein Album Le poisson rouge, zu deutsch der Goldfisch, verkaufte sich 200.000 Mal.

Singles:

J'pète les plombs (2000, FR #6)

Lettre ouverte (One Shot presente Disiz La Peste & Jalane; 2000, FR #36)

Le poisson rouge (2000, FR #55)

Ghetto Sitcom (2001, FR #36)

Volte face (mit Busta Flex; 2001, FR #80)

Dans tes rêves (2005, FR #37)

Métis(se) (mit Yannick Noah; 2005, FR #11)

Inspecteur Disiz (2005; FR #43)

Jeune de banlieue (2006; FR #44)

Alben:

Le poisson rouge (2000, FR #5)

Disizenkane (2003)

Jeu de société (2003, FR #31)

Itinéraire d'un enfant bronzé (2004)

Fuckdat.FM (2004)

Dans tes rêves, (2005)

Les histoires extra-ordinaires d'un jeune de banlieue (2005, FR #30)

Disiz The End. (2009)

(http://de.wikipedia.org/wiki/DisizlaPeste)

Disiz la Peste
Disiz la Peste
Kommentar von vincent1996,

Danke für den Stern. :-))

Antwort von Mizi59,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Biografie [Bearbeiten]

Disiz ist Sohn einer belgischen Mutter und eines senegalesischen Vaters. Er wuchs mit Rap auf und hörte die französischen Rap-Gruppen NTM und IAM. Er war Fan der Gruppe Pfandrimeurs, die ihn schließlich durch ihre Musik zum Rappen inspirierte. Im Alter von 18 Jahren wurde er durch ein Demo-Tape namens Bête de bombe von Joey Starr, einem der Mitglieder von NTM, entdeckt. Er war auch als Schauspieler tätig und spielte im Film Taxi 2 mit, zu dessen Soundtrack er auch Musik beigesteuert hat. Neben Booba ist er einer der erfolgreichsten Rapper in Frankreich. Sein Album Le poisson rouge, zu deutsch der Goldfisch, verkaufte sich 200.000 Mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/DisizlaPeste

Foto
Foto
Antwort von zwerg93,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest Du noch mehr.

http://trimr.de/YGi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten