hallo, wie oft kann man auf disketten was speichern bevor man sie wegschmeißen sollte?
bis sie nicht mehr beschreib -oder lesbar sind ;)

also - nochmal versuchen! ich habe noch Disketten im Gebrauch , die ich schon über 20Jahren für Sicherungen von Texten (es sind ja nur 1,44MB Speicher) benutze (auch Heute noch)- natürlich werden die nicht jeden Tag benutzt - man muß nur darauf achten , daß sie nicht mit Magnetfeldern z.B.Lautschrecher zu nahe kommen , dann wird nämlich die Magnetschicht beschädigt und die Daten werden unbrauchbar - das ist das Gleiche , wie mit den heutigen Cash-Karten mit Magnetstreifen , die darf man auch nicht Magneten zu nahe bringen - die Disketten sind Heute aber von den USB Sticks überholt worden - die meisten PCs von Heute haben gar keine Floppy Laufwerke mehr - gruß spurrille09

spurrille09 am 5. August 2009 10:52 das ist ja komisch - habe mir soviel Mühe gegeben mit der Antwort und nichts ist zu sehen ????
Disketten sind recht häufig wiederverwertbar.. Genaue Zahlen gibts irgendwo im Netz..glaub des geht weit in die Tausende. :)

Disketen. Habe meine letzte vor ca 4 Jahren benutzt. USB sind die neuen Disketen. Aber soweit ich weiss halten die dinger ewig.
da gibt es statistiken im netz aber so ein jahr denk ich hat mir mal wer gesagt ob das stimmt weiß ich nicht! mfg ich
Stimmt nicht.