Frage von lsfarmer, 40

Dise LEDs nachkaufen wo?

Ich habe aus einer LED Anzeige diese LEDs ausgebaut, da sie Kaputt sind wie auch noch 13 weitere.

Die sind viereckig mit einer Kantenlänge von 8 mm und einer Spannung von vermutlich 4,5 Volt.

Weiß jemand, wo man die kaufen kann?

Antwort
von surfenohneende, 6

Löte mal eine LED raus & teste die Spannung mittels Vergleich der Helligkeit (benutze ein regelbare Labornetzteil) -> dann kennst Du die Spannung ...   oder messe die Spannung in der Schaltung wo die LED war ^^

ggf. kannst Du auch runde LEDs verwenden  ... ggf. 10mm Jumbo-LEDs zurecht feilen ( alias "Russische Methode" / "Sozialistische Methode" ^^ )

LEDs gibts bei ELV , Pollin, Reichelt, ... led.de , leds.de ...

Antwort
von Nenkrich, 12

Ich würde mal bei pollin, elv oder Reichelt nachschauen. Auf Amazon gibt's die nicht mit, also das sind irgendwie immer ausverkauft wenn man die braucht. Notfalls nimmst du normale LEDs und schleifst Sie vorsichtig etwas runter

Kommentar von Nenkrich ,

Prüfe vorher aber mal bitte ob die LEDs wirklich kaputt sind oder ob es eventuell am Steuergerät liegt

Antwort
von deruser1973, 9

Versuche http://www.digikey.de  - wenn die sie nicht haben,  dann musst du in China weitersuchen...

Digikey.de beliefert Conrad,  Bürklin und so weiter... von daher,  die haben  VIEL Auswahl...

Antwort
von HarryHirsch4711, 6

Also normalerweise haben LED's 2,xxx V und nicht 4,5V. Die Spannung würde ich prüfen, also über den Vorwiderstand ausrechnen . Wenn die LED defekt ist, dann wirst Du ca. 4,5V messen, weil der Innenwiderstand des Messgerätes zu hoch ist.

Die LED's würde ich bei Reichelt schauen, oder bei Conrad...

Beim Einlöten achte auf die Polarität...

Antwort
von Schuby221, 14

Conrad Electronic

Kommentar von lsfarmer ,

ham die nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community