Da hast Du nur Pech gehabt - Mein Partner kauft Fleisch auch bei Lidl oder im Angebot beim Neukauf, ab und an hatten wir schon mal was vom Aldi und nie hatte er Ärger beim Verarbeiten. Er ist übrigens gelernter Koch und hat auch Ahnung von der Materie. Und sein Urteil ist, dass das Discounter-Fleisch genauso gut ist, wie das überteuerte Fachgeschäft-Fleisch. Man muss natürlich genau hinsehen, was man da kauft.
Was er aber auch bestätigt ist, dass das sehr teure Bio-Fleisch eine Nuance besser schmeckt; bei vielen wird der "bessere Geschmack" jedoch auch daher so empfunden, WEIL man weiss (oder glaubt zu wissen), dass es sich um Bio-Fleisch handelt. Dementsprechend wird auch eine "schlechtere Geschmacksempfindung" oft vom Wissen um die Discounter-Herkunft herrühren. Und er hat früher auch schon bei Bio-Fleisch schlechte Waren bekommen.
..da hat mir mein Ex- Schwiegerpapa ( Sizilianer ) genau das Gegenteil erzählt, und meine eigenen Erfahrungen am Herd bestätigen das...
Dann kannst du aber nicht so viel Erfahrung haben! Wenn es allerdings ein Sizilianer sagt, dann muß es ja stimmen :-)))
...das Gerede über Krebserregende Substanzen bei starkem Erhitzen von Olivenöl ist mir bekannt, ebenso wie die Tatsache, das sich kein anderes Öl auf diese Temperaturen bringen lässt, und in der Küche bereite ich Mahlzeiten seit ca. 40 Jahren, ohne Reklamationen....:-)))