1vgjns1 am 25.10.2009 um 21:15 Uhr
warum betiteln sich manche Märkte als Diskont ,obwohl doch Discount richtig wäre ??
Um sich abzusetzen. Es ist falsch und klingt affig, hat aber die Wirkung wie "...da werden sie geholfen"
der discount ist ein supermarkt wie aldi oder lidl etc... diskont ist ein begriff aus der bilanzierung. z.b. ich diskontiere einen wechsel. hat was mit zinsabzg eines betrages zu tun der zum späteren zeitpunkt fällig wird. heißt: die ware von KIK ist billigere Ware die mal teurer war..sind waren die minimale Beschädigungen haben oder sachen die woanders ausm sortiment genommen wurden!! ;)
ich würde auf Doofheit tippen: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskont
Schwachsinn!! google das mal.. da steht wieso es wirklich "diskont" heißt.
Ich glaube auch nicht dass die Marketingabteilung ihre Überlegungen online stellt. Quatsch nicht rum.
das ist keine große überlegung^^ das ist nur eine bezeichnung für die art eines solchen unternehmens....der discount ist ein supermarkt wie aldi oder lidl etc... diskont ist ein begriff aus der bilanzierung. z.b. ich diskontiere einen wechsel. hat was mit zinsabzg eines betrages zu tun der zum späteren zeitpunkt fällig wird. heißt: die ware von KIK ist billigere Ware die mal teurer war..sind waren die minimale Beschädigungen haben oder sachen die woanders ausm sortiment genommen wurden!!
Mag sein. Und du glaubst die bennenen sich nach BWL-Begriffen? Meine Güte, natürlich machen die das des Wiedererkennungswertes wegen - eben weil alle sich fragen, was der Mist mit dem "Diskont" soll.
Mag sein, dass die es auch deswegen machen..aber ich denke deren Strategie ist es viel Umsatz zu machen mit sehr günstigen doch vielen Einkäufen, da es genug arme Leute gibt die dort hingehen ist der Laden sehr gefragt, natürlich gehen auch die Nichtarmen hin..
klingt zwar plausibel, nützt jedoch dem Endverbraucher nichts, weil er den Begriff ( wie ich ) in dem Zusammenhang nicht versteht, zumal es eine äuserst schlechte Verkaufsstrategie wäre.
Was soll dem Verkäufer nützen zu wissen wieso Kik Kik heißt..Ist ja egal ob der Verkäufer den Begriff versteht oder nicht, wer versteht denn schon wieso Karstadt Karstadt heißt..gibt sicher welche die es wissen aber auch sehr viele die es nicht wissen..um TomSelber´s Frage zu beantworten..nein es ist NICHT falschgeschrieben!^^