Frage von IBoxInfo, 14

Discothek gründe?

Wir haben jetzt schon seit längerem vor eine Disco zu gründen und haben schon denn Richtigen Platz gefunden nur da hab ich ne Frage wie kann man ne Disco an einem Ort Gründen wo nur ne Straße ist. Ist das so das wenn man das Grundstück kauft muss da schon ne Internet Wasser und so Leitung sein oder muss man die irgendwie selber bauen?

Antwort
von Reanne, 8

Vor dem Kauf des Grundstücks solltest Du eine Bauvoranfrage beim Bauamt Deiner Gemeinde stellen, ob das auch erlaubt wird. Wenn das Grundstück noch nicht erschlossen ist, gehen die Erschließungskosten zu Deinen Lasten und das wird dann echt euer.

Kommentar von IBoxInfo ,

Ok dh. Wenn ich ein Bauernhof aufkaufe und die geimende sagt da darf ne Disco hin entstehen keine Kosten

Kommentar von Reanne ,

Wenn der Bauernhof an das Kanalnetz, sprich Wasser, Abwasser, Strom, Telefon angeschlossen ist, muß das aber vorher auf einwandfreie Funktion und Kapazität überprüft werden. Internet wird wohl nicht vo5rhanden sein. Von Wlan habe ich keine Ahnung. Alter Bauenhof lässt vermuten, dass nicht alles sao gut ist. Versuche alte Bauunterlagen zu finden. Wenn kein Kanalanschluß, sonern Sickergrube vorhanden ist, müßtest Du einen Anschluß herstellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community