Ich habe immer wenn ich in Discos bin "Hemmungen" mich zu "bewegen". Da ich weder Alkohol noch irgendwelche Drogen zu mir nehme muss ich das wohl irgedwie lernen. Hat jemand eine Idee wie ich da "besser" werden kann? Meine Hemmungen verliere und son paar "Dancemoves" lernen kann? Und wo? (: Danke
Antworten (14)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
ich finds gut,kein alkohol um gute laune zu haben. du musst dir einfach denken,was interessieren mich die anderen. weißt du,wie viele leute in einer disco sind die absolut nicht tanzen können.beweg dich einfach zu der musik wie dudich danach fühlst...die meisten menschen aus der disco siehste danach nie wieder in deinem leben...also isses doch egal was die denken;)
-
5Antwort von
tanzmariechentanzmariechen
Zum Tanzen braucht man weder Alkohol noch irgendwelche Drogen. Es macht einfach nur Spaß, dadurch verliert man gabz schnell die Hemmungen. Ich habe mal ein Video über den Discofox gezeigt.
-
5Antwort von
Chipikowski Auch wenn die Antwort relativ spät ist, so hoffe ich doch, dir und vielleicht einigen anderen damit weiterhelfen zu können. Heutzutage tanzt man in der Disco anders, als früher und es ist nicht gerade leicht, sich so zu bewegen, dass es 1) zur Musik passt 2) gut aussieht und 3) evtl. das andere Geschlecht anzieht.
Wenn du Hemmungen hast, musst du zu erst ein gesundes Selbstbewustsein aufbauen. Das schaffst du, indem du sicherer wirst in dem was du tust. Demnach müsstest du erst zu Hause üben. Je nachdem in was für eine Disko du gehst und was für Musik dort läuft, spiele auch diese Musik zu Hause und versuche dich dazu zu bewegen, am besten vor einem Spiegel. Wenn du denkst, es sähe nicht gut aus, dann guck dir dazu verschiedene Videos an, u.a. bei youtube und versuche Tanzszenen nachzuahmen. Es gibt bestimmte einfache Bewegungen, die wirklich leicht zu lernen sind und womit man zu den meisten Liedern tanzen kann ohne direkt aufzufallen. Damit bekommst du schonmal ein wenig Sicherheit und kannst in der Disco tanzen.
Wenn du dann sicherer geworden bist, gibt es noch viele weitere Moves, die dir helfen besser zu tanzen und dann auch vor allem mit einem Partner - ja auch in der Disco.
Eine hilfreiche Homepage dazu ist:
-
-
1Antwort von
PartyPartyZoom yoyoyo waslosmanwaslos ich hab hier das perfekte Video für dich um deine Hemmungen loszuwerden! Denn wenn man übt zu tanzen und es dann beherrscht und weiß was man kann dann hat man auch keine angst mehr davor zieh dir das rein und hab Freude alter
-
1Antwort von
bravobravo
Oder hier: http://www.spotn.de/watch/d2bebbd7cb8bf1c1d027/Discofox-tanzen-lernen---Video-Anleitung
-
0Antwort von
fribbles Ein paar Schritte und Tipps gibts auf der Seite hier, vielleicht hilfts dir... http://www.club-moves.de
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Beim Discotanz gibt es keine Vorlagen. Sei selbstbewusst und bewege Dich wie Du willst. Nicht nach den anderen sehen, habe Spass und bleib' locker!
-
-
0Antwort von
pompadourpompadour
"Modern Dance " z. B. aber eigentlich geht mir genauso, ich habe keine hemmungen, habe 2x der woche tanzunterrich, kann aber trotzden in der disco nicht tanzen... die musik finde ich oft nicht "tanzbar", sie animiert mich nicht zum tanzen... na ja.
-
0Antwort von
TopismamaTopismama
heisst das alle die in der disco tanzen sind säufer oder drogensüchtige??? also ich nehm nix und tanz trotzdem...
-
0Antwort von
PflegeleichtPflegeleicht
Wenn genug auf der Tanzfläche sind, fällt doch ein "unerfahrener" nicht auf. Ich würde sagen Übung macht den Meister. Versuch es einfach mal. Wenn du dann Gefallen dran findest kommt der Rest wahrscheinlich von ganz alleine.
-
0Antwort von
magda77magda77
übe mit freunden oder alleine vorm spiegel. jeder tanzt, wie er halt tanzt.
Diese Frage teilen