Frage von texxed11, 21

Disconnects in Onlinespielen mit DLAN?

Hallo Leute! Seit heute habe ich wenn ich Onlinespiele wie Overwatch oder CS:GO spiele alle ~1-2 Minuten 1-2 Sekunden lange Disconnects. Bei YouTube Videos oder beim Surfen merkt man das auch nicht. Dabei steigt mein Ping nicht an aber alles bleibt stehen und teleportiert sich danach woanders hin. Ich benutze für meine Internetverbindung DLAN und Windows 7 als Betriebssystem. Das Problem tritt erstmals seit 4 Jahren auf. Und ich habe eine Vodafone EasyBox.
Router neugestartet bzw. für 2 Minuten vom Strom entfernt hab ich bereits, allerdings tritt das Problem weiterhin auf. Ich wäre super dankbar für Lösungsvorschläge :) LG texxed11

Antwort
von TPLINKofficial, 13

Hallo texxed11,

Generell können mehrere Ursachen das Problem verursachen. Die Stromleitung wird generell unterschiedlich belastet. Je nachdem wie stark diese beansprucht wird, kann Powerline/dLAN nicht stark durchgesetzt werden und das Signal ist zu schwach, daher diese Aussetzer.

Ist es denn sicher, dass der Router nicht einfach die Aussetzer produziert und sicher die Powerline?

Mfg

Das Technische Team von TP-LINK

Kommentar von texxed11 ,

Das Problem hat sich scheinbar von selbst behoben, keine Ahnung wo das Problem lag. Wahrscheinlich war irgendeine Leitung überlastet, würde ich vermuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community