Disco und muslime?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dort wird Alkohol getrunken, fremde Männer und Frauen tanzen zusammen, es läuft laute Popmusik, es wird enge Kleidung getragen und überhaupt viel haut gezeigt...alles Dinge, von denen man sich fernhalten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
14.04.2016, 15:39

Bester Kommentar von allen toll hast du das gesagt als Moslem 

0

esselamu alejkum , stell dir einfach die frage ob ein platz an dem alkohol getrunken , geraucht wird , mädchen leicht bekleidet rumrennen und mit sehr viel körperkontakt getanzt wird der richtige ort für einen muslim/A ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du spaß hast, klarv.. Ich denke, dass Freude keine Sünde sein kann ( darf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach das du nicht darfs .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ja, nur Alkohol trinken darf man dann nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Man sollte sich seine Freunde sehr gut aussuchen, denn die einen führen dich zum Schlechten und die anderen zum Guten.
2. Du bist ein Mädchen/eine Frau. Das heißt, dass du dich von dem männlichen Geschlecht fernhalten solltest.
3. Wenn du dir Freunde aussuchst, dann wären Muslimas(Also nur fromme Mädchen/Frauen, die dem "Islam" angehören) optimal.
4. Solltest du deinen Iman (Glauben) stärken und mehr Wissen aneignen, da es klar und deutlich ist, dass es islamisch gesehen NICHT richtig und akzeptabel ist!
5. Natürlich liegt im Endeffekt die Entscheidung bei dir, ob du es machst, weil du deinen Gelüsten folgst oder eben nicht, weil dein Glaube zu stark ist, um bei so etwas teilzunehmen.

Ich habe dir nur einen Rat gegeben, in Hoffnung, dir somit helfen zu können.
Möge Allah Subhanahu wa ta aala unsere Sünden vergeben, uns rechtleiten und zu besseren Gläubigen machen. Allahuma Amin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie gläubig du bist :) Solange du nicht trinkst sollte das aber kein Problem sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Zu Beginn möchte ich dir sagen, dass es egal ist aus welchem Land du kommst, welche Nationalität du hast. Natürlich darfst du in die Disco gehen solange dir das 1. deine Eltern erlauben (da du ja noch nicht Volljährig bist), und 2. sofern die Disco Kinder/Jugendliche ab 16 überhaupt hineinlassen, den oft ist ne Disco erst ab 17 oder 18 bzw. 21 Jahren (gibt aber auch einige ab 16).

Ausserdem hast du ja noch 3 Jahre Zeit, bis es dann endlich soweit ist. Kannst also noch ein Weilchen überlegen ;)


Ich persönlich würde dir davon aber abraten, da Discos bei weitem nicht so cool sind wie du glaubst und es sowieso toller ist mit deinen besten Freunden alleine etwas zu unternehmen....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung