Frage von Erhlichwiso, 99

Disco Prügelei was jetzt?

Heute am 24.01 bin ich mit meinen Freuden gegen 0.30 Uhr in einen Club gegangen. Soweit so gut, etwa gegen 2 Uhr oder so ist es dann passiert, einer meiner Freunde war auf dem Weg zum Raucherplatz, auf dem Weg versperrte ihm jemand den Eingang, mein Kumpel redete kurz mit ihm dann schubste ihn der andere Typ weg, auf einmal kamen 2 seiner Freunde und es wurde eine kleine "schubserei" (zu dem Zeitpunkt hat noch niemand jemanden geschlagen nur verbale Beleidigungen und Wegsstoßen). Die Türsteher kamen und nahmen erstmal nur meinen Kumpel mit, weil der andere aber noch im Club drinne war und nicht mitgenommen wurde bin ich zu ihm hingegangen und hab ihm gefragt was das jetzt den überhaupt sollte und wieso er gleich handgreiflich geworden ist, daraufhin wurde er Agressiv und hat mir ins Gesicht gespuckt, ich wollte mich verteidigen und hab ihn halt weggestoßen (also er ist schon hingefallen aber keine ahnung ich denk mal es war Notwehr oder so?). Seine Freunde (2 Leute) kamen dann dazu und hielten mich fest, er stand auf und schlug mir ins Gesicht. Die obere Lippe ist leicht aufgeplatzt. Dann kamen andere Personen dazu die den "Streit" lediglich kären wollten. Sie schafften es ihn zu beruhigen und seine Freunde auch bis die Türsteher wieder kamen und ihn mitnahmen. Ich bin dann auch raus gegangen um zu schauen wie es dort aussah. Mein Freund und der Fremde diskutierten draussen neben dem Türsteher die ganze Zeit wer angefangen hat und was eigentlich passiert ist. Letztendlich war es dann so das der Türsteher meinte das beide von ihnen provoziert hätten und deshalb nichtmehr rein dürfen. Deshalb sind wir dann halt gegangen. So jetzt zu meiner eigentlichen frage, ich und mein Kumpel sind beide 17, der Typ mit seinen Freunden der mich angespuckt und geschlagen hat war über 18, die Türsteher machten den Eindruck als würden sie den anderen Typen kennen weil sie ihm eigentlich nichts Ernstes gesagt haben und er am Ende doch noch rein durfte. So wie sieht es eigentlich mit einer Anzeige bei der Polizei aus? Kann man da jetzt was machen (im Club waren Kameras und dort waren Leute die ich auch angesprochen habe, die haben die Situation gesehen wo er mich angespuckt und geschlagen hat) oder wird das einfach dann nur als "Kneipenschlägerei" oder so angesehen?

Danke für eure Hilfe, bitte keine Kommentare über das was passiert ist oder so, ich will nur weiterhelfende Antworten auf die Frage ob es Sinnvoll ist eine Anzeige zu erstatten.

Antwort
von Still, 42

Grundsätzlich kannst du nur mit deinen Eltern Strafantrag stellen, da du noch minderjährig bist und öffentliches Interesse hier zunächst mal nicht gegeben erscheint. Solche Sachverhalte kommen jedes Wochenende vor und es steht sehr häufig Aussage gegen Aussage und die Rechtsfindung ist schwer bis unmöglich. Mein Tipp: erspar dir die Enttäuschung.

Antwort
von User1952, 30

Du kannst es ja versuchen das anzuzeigen. Du solltest aber Zeugen benennen können die das ganze sahen. Die Kameras sind schon einmal gut. Alles Gute.

Antwort
von Chefelektriker, 62

Probieren kannst Du es,vlt. wäre es mal gut den Laden zu untersuchen,ob da nicht zwielichte Sachen ablaufen.

Antwort
von stirbsatan, 32

mal bis Werktag / Montag warten und eine Dienstaufsichtsbeschwerde

an den Vorgesetzten aufsetzen gegen die Türsteher.

Eventuell das zuständige Gewerbeaufsichtsamt mal checken,

was für Zuständigkeiten sie haben oder ob gegen Gesetze / Vorschriften gehandelt wurde.

Kommentar von Still ,

Bei welcher Behörde sind denn Türsteher  beschäftigt, dass man dort eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community