Frage von Jdls6, 107

Disco mit hochen Schuhen...?

Hallo Leute Also mein Problem ist folgendes und zwar ich (16) habe noch nie hoche Schuhe getragen, ich finde es zwar sehr schön aber war immer davon überzeugt das ich es nicht schaffe mit hochen Schuhen zu laufen (ausserdem hatte ich einen schweren bruch beim fuss und habe nur noch 50% beweglichkeit beim rechten fuss) Am wochenende möchte ich mal probieren mit hochen schuhen in den Ausgang zu gehen. Deshalb gehe ich mir morge hoche schuhe kaufen, auf was muss ich beim Kauf achten. Könnt ihr mir spezielle Schuhe "für anfänger" empfehlen? Und das grösste Problem: wie lerne ich so schnell wie möglich schön darin zu laufen? Danke euch

Antwort
von PrincessGaGaLis, 51

Als Anfängerin solltest du auf jeden Fall drauf achten, dass du dir nicht gleich 16 cm High Heels holst, denn damit wirst du entweder gar nicht oder nur sehr kurz drin gehen können. 

Ich würde dir empfehlen, erstmal zu 5 cm zu greifen, damit kannst du üben, wie man schön läuft & eventuell auch mal mit tanzen. Da du ja noch keine an hattest, werden dir auch in den 5 cm, schnell die Füße weh tun. 

Die Schuhe sollten auf jeden Fall bequem sein & perfekt passen. Kauf dir auch nicht sonst was für billig Schuhe, die sind nicht gut für die Füße. 

Schnell schön gehen können? Hm, Übung macht den Meister, würde ich sagen. 

Ich habe früher mit ca. 10 cm High Heels meiner Mum angefangen, in der Wohnung zu laufen. Dadurch konnte ich dann auch später draussen mit meinen eigenen perfekt laufen. Deswegen macht es mir auch nichts aus, mit 16 cm High Heels feiern zu gehen & damit auch zu tanzen. 

Also, Übung macht den Meister. In so kurzer Zeit, wirst du nicht gleich perfekt gehen können. 

Nimm dir am besten Wechselschuhe mit zur Party. Ach & du brauchst dich auch nicht schämen oder sowas, wenn du nur in 5 cm "High Heels" auf Party gehst, wenn andere mit viel mehr cm laufen können. Meine Beste hat auch immer solche an. 

Antwort
von Elaysa, 32

Versuche doch erst mal mit mäßig hohem Absatz vernünftig zu laufen bzw. einen ganzen Abend lang auszuhalten. Mit einem in der Beweglichkeit eingeschränktem Fuß auf so hohen Hacken und das völlig ungewohnt....das wird die Hölle und der Abend kein schöner, da kannst du sicher sein. Mal ganz davon abgesehen wie du so unsicher staksig im Salat von anderen wahrgenommen wirst... Mach dich besser nicht zum Äppel.

Antwort
von kikanina, 43

Hohe!!! Schuhe!
Lass dich im Schuhgeschäft beraten.

Antwort
von SJohhannes779, 45

Hallo, ich würde dir auf jeden fall davon abraten, wenn du jetzt erst neue Schuhe käuftst. Du hättest innerhalb von 2 Stunden Blasen so groß wie Hessen. Schuhe müssen erst eingelaufen werden. Aber wenn es unbedingt sein muss kleb auf jeden fall vorsorglich Blasenpflaster in die Schuhe.

Antwort
von Idowhatido, 34

Was willst du mit High Heels in einer Disko? Wie willst du so tanzen können? Wenn du nur an der Bar rumstehen möchtest dann geh in einem Schuhgeschäft und lass dich da beraten, ansonsten würde ich dir empfehlen die hohe Schuhe weg zu lassen.

Antwort
von Gioana, 28

Für den Anfang würde ich auch mit Plateauabsatz anfangen. Hab ich auch so gemacht, mit 15 hatte ich Plateauabsatz und es war perfekt. Man knickt auch nicht so schnell um wenn man noch nicht so geübt ist. ;)

Antwort
von haselnusskatze, 45

Also mit deiner Vorgeschichte halte ich hohe Schuhe für ein Wagnis, das sich nicht lohnt.

Wenn du aber darauf bestehst, würde ich erst mit niedrigen Absätzen (5cm) anfangen und zu Hause üben. Direkt mit super hohen Schuhen anzufangen bringt nichts, außer Schmerzen. 

Außerdem könntest du dir auch für den Anfang Schuhe kaufen, die einen etwas dickeren Absatz haben. Diese streichholzdünnen Absätze sind eh super gefährlich, vor allem auf Pflasterstein oÄ.

Vorsorglich solltest du auch Gelsohlen in die Schuhe legen, so vermeidest du Blasen an den Füßen.

Antwort
von hdnxy, 24

Hol aufjedenfall keine engen! Die schuhe dürfen am kleinen und großen Zeh nicht drücken. Am besten läufst du den ganzen Tag damit rum oder so, dann lernst du besser darin zu laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community