Frage von lionaisa, 80

Disco mit gefälschten Muttizettel?

Meine Freundin geht heute in die Disco feiern und wollte das ich unbedingt mitkomme. Leider sind meine Eltern nicht da ,um denn Muttizettel zu unterschreiben, also kann ich nicht hingehen.

Was wäre denn passiert wenn ich die Unterschrift gefälscht hätte und versuchen würde reinzukommen? Würden die das merken? Hätten sie meine Eltern angerufen und nachgefragt oder wie?

Bin übrigens 16 Jahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeinGliedjuckt, 40

gar nichts

die haben doch ein interesse daran, dass du da reinkommst

der zettel dient IHRER absicherung

gar nichts passiert, sie akzeptieren den einfach

Kommentar von lionaisa ,

Schon Erfahrung mit sowas gehabt?

Kommentar von MeinGliedjuckt ,

nein, ich bin so alt wie dein papa und furchtbar erfahren in so dingen

Antwort
von Rollerfreake, 55

Wenn du die Unterschrift deiner Eltern fälschst ist das strafrechtlich gesehen eine Urkundenfälchung die du begehst, wenn die Security das mitbekommt und die Polizei hinzuruft musst du mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälchung rechnen. 

Kommentar von MeinGliedjuckt ,

klar, die haben auch nichts besseres zu tun

sie könnten den zettel zb einfach akzeptieren, woher sollen sie wissen, wie ihre mutter unterschreibt?

dann lassen sie sie ein, sie bezahlt eintritt, sie trinkt da noch was

habe ich umsatz, ist cooler, als einen kunden anzuzeigen und für immer zu vergraulen

ich bin nicht dafür da, straftaten aufzudecken, ich bin dafür da, maximalen  umsatz zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten