Frage von Domii212,

Disco mit 15 Jahren mit nem 18 Jährigen?

Hallo Leute., Ich wollte heute in eine Disco´aber bin erst 15. GEht das wenn ich mit einem 18 Jährigen dahin gehe und meine Eltern so einen Zettel unterschreiben.(Wo bekommt man die?) Funktioniert das wenn der mit reinkommt?

Antwort von Jassi205,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey :) leider funktioniert das nicht, wenn die Disco am 16 ist machen sie vllt. eine Ausnahme aber rein Rechtlich ist es nicht erlaubt. Da du leider erst 15 bist. Ab 16 darfst du bis 12:00 Uhr unterwegs sein, und Discos besuchen die bis 12.00 Uhr gehen, aber in eine Disco ab 18 kommst du mit so einem Formular + die Unterschrift deiner Eltern und mit jemand der sozusagen dann verantwortlich für dich ist (jemand 18 jähriges) rein, jedoch erst ab 16. Da du 15 bist, geht das denke ich gar nicht, auser wie gesagt sie machen eine Ausnahme, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Antwort von Zimmy92,

Bei uns ist das recht simpel..... wenn jemand 16 ist braucht der oder die jenige einen ,,Muttizettel,, den gibts meistens auf der I-netseite der Disco da müssen die Eltern alles ausfüllen und eine mindestens 18 jährige Begleitsperson muss ebenfalls unterschreiben. Ein Personalausweiß brauchen beide Personen und da man den erst LEGAL ab 16 bekommt fürchte ich kommt man als 15 jährige/r nicht rein... selbst wenn mami und papi es erlauben ;-)

Eine Ausnahme ist: wenn du die Türsteher kennst. Dann kommst du wahrscheinlich immer rein^^

Antwort von Domii212,

achja und gleich noch eine Frage . Einer meinte mal das nur der Verkauf von alkohol an minderjährige verboten ist und nicht der Konsum stimmt das?

Antwort von Spechtin,

nein das geht leider nicht, nur wenn du 16 bist und in deinem ort eine Jugenddisco ist

Antwort von Domii212,

Und was ist wenn meine Eltern mit reinkommen mit meinen Eltern zusammen darf ich ja auch in Filme ab 16 oder die bis 12 gehen.

Antwort von Shirayuri,

Hey! Also meiner Meinung geht das nicht mit 15 jahren, man muss min. 16 sein.. mein ich^^

Antwort von Franticek,
  1. Mit 15 darfst du da nicht rein.
  2. Wenn deine Eltern einen Zettel schreiben, dann bist du trotzdem immer noch 15.
  3. Und wenn der Freund mit 18 mitkommt, auch dann bist DU immer noch 15.
    .
    Mit anderen Worten, das mit dem Alter ist im Jugendschutzgesetz geregelt. Und weder ein Zettle der Eltern noch die Begleitung durch deinen Freund setzen das Gesetz außer Kraft. So leid es mir für die tut, so ist die gesetzliche Lage. Und den Discobesitzer erwarten ganz beträchtliche Strafen, wenn er dich reinläßt, - das kann im Wiederholungsfall bis hin zur Schließung der Disco gehen.
Antwort von EpicFail,

Nein, das funktioniert nicht. Bei uns in der Disco ist das so, das man Freitags rein darf wenn man 16(!) ist und ein mindestens ein 18 jähriger dabei ist.

Kommentar von Franticek,

Wer 16 ist, darf bis Mitternacht auch ohne Begleitung rein. Das mit der Begleitung ist dann nur eine Sache der Disco.

Antwort von Firefly666,

So einen Zettel bekommst du meistens auf der Homepage von der Disko. Aber deine Aufsichtsperson muss 19 Jahre alt sein.

Kommentar von Domii212,

Und warum 19?

Kommentar von Franticek,

Weil so manche Disco auch noch ein paar zusätzliche eigene Regeln aufstellt. Vom Gesetz her ist jedoch Fakt, dass man ab 16 rein darf, aber nur bis Mitternacht. Danach ist es (vom Gesetz her) auch in Begleitung verboten.

Antwort von Marcus1996,

warum nich

Kommentar von Domii212,

keine ahnung meinte einer und weist du wo man sone Zettel herbekommt?

Kommentar von Franticek,

Warum nicht?
Ganz einfach, weil es so im Gesetz steht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten