Frage von Amelienurg2000, 55

Disco mit 15, Ausweis kopieren?

Ich bin 15 und würde demnächst gerne in eine Disco. Hatte jetzt vor meinen ausweis zu kopieren und halt das datum zu änern und esin schwarz/weiss ausdrucken. Nimmt der türsteher das an? Was passiert wenn er das nicht annimt schaltet er dann die Polizei ein?

Antwort
von Lucielouuu, 24

Ich glaub kaum, dass dir das was bringt. Meist brauchst du eine volljährige Person, die dich mit in die Disco nimmt und selbst dann fällt den Kontrolleuren am Eingang auf, wenn du ihnen anstatt einem gültigen Ausweis ein Stück Papier vor die Nase hälst

Antwort
von ChuckyRB, 11

Ich denke nicht dass das akzeptiert wird. Wenn du alt genug wärst und grade keinen Ausweis hättest,weil du ihn verloren hast zum Beispiel,dann gibt es ein Formular dass du vom Amt bekommst,bis dein neuer Ausweis da ist. Ich glaube zwar nicht dass die gleich die Polizei rufen,aber eine Kopie hat in dem Fall keine Gültigkeit und wird nicht anerkannt.

Antwort
von DerDudude, 12

Das wird wohl eher weniger zum Erfolg führen.

Besser wäre es da noch, sich einen Perso von einer nicht allzu unähnlichen Person zu besorgen und den Abend damit feiern zu gehen.

Die Bilder auf dem Ausweis sind meistens eh zu alt und man sieht immer anders aus. (Es sei denn der Perso ist erst 4 Wochen alt)

Polizei denke ich eher weniger. Würden dich eher mit sowas wie "Mach die Biege, Kurzer" wegschicken.

Antwort
von wilees, 10

Dokumentenfälschung ist kein Kavaliersdelikt !

Antwort
von Doevi, 8

Welchen Ausweis denn? Soviel ich weiß bekommt man erst mit 16 einen Personalausweis. Und die meisten Türsteher lassen dich noch nicht mal mit einer Kopie des Persos in die Disko. Wenn du erwischt wirst, kann es durchaus sein, dass du wegen Urkundenfälschung angezeigt wirst,. Aber das passiert bestimmt eher selten

Antwort
von karlkopf69, 23

Der nimmt sowieso nur das Orginal und schickt dich entweder weg oder lässt dich rein Polizei rufen die nicht, die haben ja alle Befugnisse die sie brauchen

Antwort
von JAVADB, 26

Wenn er blind ist vielleicht. Und selbst da würde er es merken.

Antwort
von hydrahydra, 14

Hier kann dir keiner sagen, ob du an so einen dummen Türsteher gerätst, der dir eine Kopie abnimmt.

Wenn er das nicht annimmt, dann kommst du nicht rein. Ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten