Frage von Versascha, 8

Disco hat meinen gefundenen Schlüssel weggeworfen. Kann ich da was tun?

Nach ca. ein bis zwei Wochen hab ich in der Disco nach meinem Schlüssel gefragt und die sagten mir, dass sie meinen Schlüssel gefunden hätten, jedoch es wahrscheinlich weggeworfen haben. Ich bekam den Schlüssel nicht an dem Abend und fragte zwei Wochen später erneut danach und die sagten, die hätten den nicht mehr. Ich verbessere: Es war ein Schlüsselbund mit mehr als nur einen Schlüssel dran. Es kann ja nicht sein das die den einfach wegwerfen... Deshalb möchte ich wissen ob die das Recht dazu hatten und was und ob ich da was tun kann.

Antwort
von Kirschkerze, 7

Die sind nicht dazu verpflichtet Fundstücke aufzuheben. 

Kommentar von Ninawendt0815 ,

selbstverständig sind Betreiber dazu verpflichtet Fundstücke aufzuheben. Und an das Fundbüro weiter zuleiten

Schau mal ins BGB

Anzeige bei der Polizei wegen Fundsachenunterschlagung und ggf. Schadenersatz klagen. obwohl es schwer wird dies alles zubeweisen.

Kommentar von Versascha ,

das hab ich mir doch schon gedacht, dass die das nicht dürfen.

danke :)

Antwort
von Arkano, 8

Solange kein Name darauf stand dürfen sie das,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community