Disco , club kaufen
wie viel würde so ein club oder disco wenn man ihn kaufen möchte eigentlich kosten ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kommt darauf an, ob es eine kleine, abgelegene Provinzdisco ist oder ein Club in guter Lage und mit einigermaßen guter bis sehr guter Ausstattung. Ab 500.000 Euro aufwärts kannst Du rechnen. Dazu kommen noch die Betriebskosten (Strom, Wasser, Personal, GEMA)
-
ersteinmal brauchst du eine Location, d.h. ein Gebäude, einen Keller (wäre in der Innenstadt zu empfehlen) dann noch die ganze Infrastruktur (WCs, Soundanlage, Bar, Couches, Tapeten, Licht usw.) und natürlich auch die Behördlichen Erlaubnisse sowie das Einverständnis der Anrainer und natürlich die Betriebskosten für DJ, Security, usw.... außerdem muss man viele Behördliche Auflagen erfüllen wie Notausgänge, Sprinkler usw.
Ich würde mal sagen ein unsanierter Keller der entschprechenden Größe (dafür in einer Top Location) würde knapp unter einer Million kosten also alles zusammengerechnet musst du zwischen 1.5-2 Millionen rechnen. Natürlich wenn das irgendein Kleiner Klub am Rande der Stadt ist kannst du das auch mit Gerade mal 500.000€ schaffen aber die Einnhamen wären da sicherlich auch nicht so groß ;) Auch hängt das von der Ausstattung ab, also ob du nur Vorhänge installierst, oder vielleicht einen Brunnen mit Lichteffekten, usw das alles ist sehr unterschiedlich
-
-
Playmobil-Disco
gibt es im Spielzeugladen
-
-
Antwort von sabrinahatz 01.09.2012
min. 500 bis 1000 Euro glaub ich
Haha, sollte das etwa ernst gemeint sein!? xD
haha^^ ja wenn du eine Disco für sagen wir mal 600 Euro kriegst, dann heiß ich Hans- Peter