Frage von osnonyma, 85

Dirty Unicorns Installation?

Kann mit jemand sagen wie man dirty Unicorns auf das Nexus 5 ( Android 6.0.1 ) installiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 71

Kurzversion:
1. Mit ADB den Bootloader freischalten (Achtung, das löscht alle Apps inklusive deren Daten)
2. Mit ADB den Recovery TWRP flashen
3. Die Zip auf das Handy laden und mit TWRP installieren (Löscht ebenfalls alle Apps)

Kommentar von androhecker ,

Vor 3. fehlt noch was, Factory Reset in TWRP, das löscht die Apps eigentlich, das installieren der Zip nicht.

Kommentar von osnonyma ,

benötigt man dafür root-zugriff? und gibt eine Möglichkeit die Daten zu behalten, SD Karten gibt es ja beim Nexus 5 nicht. PS: danke für die Antwort

Kommentar von osnonyma ,

Ah okay. Danke

Kommentar von androhecker ,

Root nein, deine Daten im internen Speicher (also Bilder, Whatsapp Chats) bleiben erhalten, nur die Daten von Apps, also zB Spielstände werden inklusive der Apps gelöscht, ein richtiges Backup kannst du nur mit Root machen.

Kommentar von osnonyma ,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hast mir echt geholfen!

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 55

-Bootloader entsperren

-Custom Recovery z.B TWRP via Fastboot flashen

-DU via TWRP flashen

Kommentar von osnonyma ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von Banananaface, 36

So wie meine Vorredner installieren oder als 2. Rom.

•MulitRom (Im Play Store) installieren
•Mit der App MultiRom Version XX, MultiRom TWRP und entsprechenden Kernel installieren.

•In die Multirom-TWRP booten und zum Menü Multirom -> Install und dann deine DU.zip auswählen.

Nach ein paar Minuten neu starten und im Multirom-Boot-Menü Dirty Unicorns als Rom auswählen.