Frage von WAnonymous, 52

Dirty Flash oder Clean Flahs?

Ich habe derzeit auf meinem moto g2nd android 5.1(AOSP) installiert. Jetzt will ich, da es keine OTA-Updates gibt, auf android 6.0.1(AOSP) updaten und da stellt sich mir die frage ob ich dass dirty flashen kann oder um einen full wipe nicht rum komme. Ich bitte um schnelle antworten, bin grade beim Backupen und kurz davor es einfachmal auszuprobieren

Antwort
von SeifenkistenBOB, 37

Bei solch großen Sprüngen sollte man immer ein clean flash durchführen.
Sonst läuft das System garantiert nicht sauber.

Ausprobieren kannst du es schon, aber mach dich auf das Schlimmste gefasst. Zerschießen wirst du das Teil mit solchen Experimenten nicht.

Antwort
von David3103, 31

Bei Wechsel Zwischen API Levels, immer einen Clean Flash.

Du kannst es versuchen, wahrscheinlich wird es aber in die Hose gehen.

Kommentar von WAnonymous ,

hat tatsächlich funktioniert konnte es aber nicht testen, da das System alte apks versuchte zuöffnen aber diese immer beendet wurden und dass im dauerloop, also musste ich doch nen clean flash machen.

Kommentar von David3103 ,

Eben dass ist das Problem, beim Wechsel zwischen API Levels.

Viele Apps wurden speziell für 6.0 optimiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community