Frage von Jace20, 34

Dirtbike Schlauch?

Hallo ich habe eine Frage und zwar was benötige ich für einen Fahrradschlauch, wenn ich ein Dirtbike habe? Es steht zwar am Schlauch 26x2 aber es gibt dabei ja noch Sondergrößen S60 D40 A40..

auf welche Größe muss ich da zugreifen? Oder ist dies egal. Dankeschön im voraus für eure Antworten ;)

Antwort
von Hasibert, 22

Ganz einfach, es gibt Schläuche, die für Reifenbreiten von 40 bis 62 mm geeignet sind. Diese Größe steht auf deinem Reifen wie z.B. 54 - 559, wobei 54 die Breite in Millimetern ist. Die Buchstaben S, D und A stehen für Sclaverand-, Dunlop- und Autoventil. Wenn du, wie ich vermute, ein Autoventil in deinem alten Schlauch hast, kaufst du auch wieder so einen.

Kommentar von Jace20 ,

Wenn ich richtig verstehe also bei Autoventil A40.

Na Super dann werde ich mir also A40 kaufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community