1

Dirt Bike aber welchs?????

Frage von bbiillaabboonng bbiillaabboonng

ich hab mal im i-net nach ein paardirtbikes geschaut hab dann festgestelt das es da verschiedene gibt und wollt jetztma euch fragn was für eins man braucht für tricks und große sprünge ??? und eins mit oder ohne gangschaltung bitte sagt mir namen (z.B. KHE uznd was es da schon immer gibt) oider schickt mir links

danke schon im vorheraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Dirtviper98 Dirtviper98

hohe sprünge und tricks? ein dirtbike ohne gangschaltung,also singlespeed wenn du auch richtige tricks machen willst dann holst du dir ein fahrad als singlespeed und nur einer hinterbremse aber wenn du damit auch slopestyle meinst dann würde ich dir ein fully mit längeren bremsschläuchen raten

• 0
    Antwort von HeldDesTages HeldDesTages

Hey ich hab grad das selbe problem hab mir aba schon e meinung gebildet. Schau mal auf www.yt-industries.org ( oder com) dort ist ein Internetfahrradhersteller der nur übers internet bikes verkauft der hat sehr gute vor allem leichte bike--> sehr wichtig. Die Dirts sind mit singlespeed( wer braucht gänge, man schrabt sich des beim springen eh alles kaputt und bei drops fliegt meistens die kette raus). Sonst würde ich dir die Specialized P serie ans herz legen die sind sehr gut aber auch n bissl teurer. Ich würde drauf achten beim kaufen, dass das bike nicht über 15 kg wiegt, das es ne vernünftige gabel hat ( dirt jumper, oder so, nicht XCR) und das es singlespeed hat, kann ich nur befürrworten. Der Rahmen sollte nicht zu "plumpig" sein, also keine zu dicken ober und unterrohre. Wenn du genug geld hast wäre es am besten ein bike zusammenzustellen dann kanst du es ganz deine brdürfnissen anpassen ( gabel ja/nein, singlespeed ja/nein, etc.)

• 0
    Antwort von Sdiefel Sdiefel

Also auf die Meinung von Fahrradhändlern kann man sich überhauptnicht verlassen die drehen dir jeden scheiß an... also auf jedenfall sind teuerere besser als günstigere... also unter 500würd ich auf jedenfall keines kaufen... naja also es gibt verschieden z.B ganz bmx ähnlich ist das ghost dirt mit bmx teilen und 24zoll und singlespeed, dan gibts alu rahmen und schaltung... alles mögliche.. musst mal bissl im internet schauen... also firmen die welche verkaufen: focus(nur die besten zwei empfelenswert), ghost, Poison, UMF, NSbikes... musst mal einfach schauen...

• 0
    Antwort von Nathylein Nathylein

da verletzungsrisiko besteht würde ich mich nicht auf die meinung aus dem internet verlassen. frage mal bei einem fahrradhändler nach und lasse dich dazu ausführlich beraten. könnte mir vorstellen dass es auch was mit deinem gewicht deinem geschick und deinem level (anfänger etc) zu tun hat, da ist dann wohl profihilfe am besten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.