Frage von rutella, 27

Wie soll man sich entscheiden ?

Also ich bin gerade in der EF, habe aber ein Stipendium nach Kanada bekommen, dass vom Anfang der Q1 5 Monate geht. Aber lohnt es sich überhaupt ?? Ich meine, mir wurde es so erklärt, dass ich zwar 5 Monate weg bin, aber trotzdem die gesamte Q1 wiederholen muss, (wie ist das überhaupt ? Ich beim das 1. Halbjahr weg, muss aber ganz wiederholen... Was mache ich denn das andere Halbjahr ?)

...dann hänge ich halt ein Jahr länger hinterher...Wenn alle anderen, besonders Freunde weiter sind.. . Ich stehe echt zwischen den Stühlen.

Antwort
von UtMalumPluvia, 6

Hey,  

Das klingt nach einer sehr schweren Entscheidung, die ich dir nicht abnehmen kann. Klar ist es doof die Q1 zu wiederholen und nicht mehr mit den Freunden in einer Klasse zu sein, aber wenn ihr gut befreundet seid, dann hält die Freundschaft ja auch, wenn du in einer anderen Klasse bist. 

Die Chance nach Kanada zu gehen, lohnt sich auf jeden Fall. Ein neues Land kennen zulernen, neue Leute, neue Orte. So eine Erfahrung kann man nicht ersetzen. Natürlich kannst du immer noch nach der Schule ins Ausland. 

Hoffe du kannst dich richtig entscheiden. Und egal, wie du dich entscheidest, hoffe ich, dass du eine schöne Zeit haben wirst :)

Kommentar von rutella ,

Dankeschön für diese tolle Antwort ! 

Nach einem Gespräch mit meinem Bruder bin ich mir aber sicher, dass ich es mache. Entweder ich will es, oder ich will es nicht und ich will es. Sowas kann man nur einmal machen und meine Entscheidungen sollte ich nicht nach meinen Freunden oder deren Meinungen ausrichten. Es ist mein Leben, meine Entscheidung, meins Austausch, meine Erfahrung. Zumal auch viele einfach ablehnen, weil SIE es nicht wollen, machen würden aus Angst oder anderen Gründen. So was ist einmalig und verloren habe ich eh nicht. Eher Gewonnen habe ich, und zwar eine Erfahrung, die man sonst nicht machen kann.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community