1

Dirndl waschen?

Frage von Taschu Taschu

Wie kann man ein Dirndl waschen oder muss man es in die Reinigung bringen?? Ich hätte es jetzt in ein Kopfkissen gesteckt (wegen den Kettenhacken) und bei 30° C im Schongang und niedriger Schleuderzahl gewaschen!! Auf dem Etikett ist das Waschzeichen nicht so durchgestrichen wie es normal wäre wenn man es nicht waschen darf sondern nur mit einem X gekennzeichnet!! UND NU?? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von trechi trechi

ich würde das in die reinigung bringen weil das bekommst nicht Ab!!!!!

• 2
    Antwort von Podencotina Podencotina

Die Dinger sind so teuer, da würde ich kein Risiko eingehen - Reinigung wäre wohl besser, jedenfalls wenn es eine gute ist.

• 2
    Antwort von elisesophie elisesophie

ich würd es mit handwäsche versuchen....oder reinigung

• 1
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Willst du es später nochmal anziehen, bring es in die Reinigung. Machen die was falsch, ist das Kleid versichert und du bekommst Geld.

Kommentar von Taschu Taschu

Ja klar will ich es nochmal anziehen das Teil war sau teuer!! 600 Euro aber ich hätte gedacht das müsste doch nicht schlimm sein es in der Waschmaschine zu waschen!!

• 1
    Antwort von mbmama mbmama

Geh auf Nummer sicher und bring das Kleid in die Reinigung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.