In 3 Wochen heiratet eine Freundin von mir. Sie wünscht sich, daß wir als Quoten-Bayern in Tracht aufkreuzen. Bei dem Gedanken komme ich mir heute schon bescheuert vor.. Wie kommt sowas an im Rheinland?

Trachten sehen allgemein ziemlich bescheuert aus, wenn Du mich fragst. Aber hin und wieder muss man die Dinge im Leben einfach mal nicht so ernst nehmen und bescheuert aussehen. Zudem scheint es Deiner Freundin am Herzen zu liegen. Also trags mit Fassung.

Rheinländer sind tolerant. Jeder ist ein anderer Jeck.

Das kommt darauf an, wie du eine Tracht trägst!
Mit Stolz und Selbstbewußtsein, dann kommt sie auch gut an.
Fühlst du dich aber selbst "verkleidet", dann kommst du daher wie ein Karnevalsnarr.

Ausländer dürfen ihre Landestracht tragen!
Knowledge am 26. September 2007 20:31 Lach...Genau. Und Düsseldorf ist ja (zumindest für Kölner) auch schon Ausland.

Ach, in Düsseldorf (als Modestadt) laufen soviele Andersgekleidete rum. Da wirst du wohl nicht mal auffallen.

Tja, aber auf der KÖ zu Beispiel, ist das nun echt oberpeinlich, wenn da die High Society prominiert. Ansonsten gilt: wanns schee macht ;-)) ?? Zu Karneval ein echte Hingucker.

Darfst Dich schon auf die Reaktion der Düsseldorfer "freuen". Aber ich denke, wenn das Dirndl nicht gar zu "geschleckt" aussieht, kannst Du es wagen. Viel Spaß!
Wenn Du ein Dirndl hast und Dich darin wohlfühlst, zieh es doch an. Ein Dirndl extra kaufen würde ich jedoch nicht.
Auch wenn ich zu spät bin. Ich hoffe, dass ihr es gemacht habt. Wenn man nicht dazu steht, sollte man es auch nicht tun
Deine Aussage ist zu pauschal. Schau dir auf dem Münchner Oktoberfest die jungen Leute in Tracht an. Da schaut niemand bescheuert aus.
Oh das habe ich schmunzelnd getan und bin nach wie vor der Meinung, daß Trachten bescheuert aussehen.