8 Antworten

Meine persönliche Meinung: Zu unbequem und zu umständlich für ein Kind dieses Alters. Außerdem kann sie es nicht einmal "wertschätzen". Ab zwei/drei können kleine Prinzessinnen schöne Kleider schätzen und nehmen auch die eine oder andere Unbequemlichkeit in Kauf. So lange würde ich warten. Auch wenn es sicherlich "unter den Nägeln brennt" sie süss herauszuputzen. :)

Meine persönliche Meinung wie gesagt, ich bin aber auch eher praktisch veranlagt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau genommen kannst du deinem Kind anziehen was du willst. Ich persönlich würde aber sagen wenn das Kind so jung ist, solltest du es schlicht halten. Dirndl können schon aufreizend sein, und für Kinder ist das schließlich nicht so zielführend... Mal ganz abgesehen davon, dass dein Kind in dem Alter unglaublich schnell wächst. Du hast vielleicht 2-3 Möglichkeiten es in Schale zu schmeißen, und dann ich es auch schon zu groß für den teuren Zwirn.

du darfst deinem kind anziehen was du willst.

Find ich eigentlich einen ziemlichen Schmarrn, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Ist ja eh keine Oktoberfest-Zeit mehr.

Bei dem Wetter muss der Wurm zuallererst dick eingepackt werden.

Und es ist ja keine Puppe, der frau anzieht, was sie selber gerne tragen würde. Nein. Das kannst du später noch anfangen, jetzt ersteinmal praktisch und bequem. Damit die Kleine auch mal ein wenig strampeln kann.

Ab da, wo sie laufen können. Und durch das Kleid nicht in der Bwegung gestört werden.

Klar, Dein Kind wird schreien vor Glück, wenn sie später die Fotos von Mini-Zenzi vor der Matterhorn-Fototapete sieht.

Ja klar ist das ok , jeder soll für sich selbst entscheiden , ab welchem Alter man seinem Kind ein Dirndl anzieht :D

Es gibt für Babies Dirndl aus Frotteestoff, sind viel weicher und auch sehr süß :)

Was möchtest Du wissen?