Frage von SchmiddyBTD, 42

DirektX deinstalliert = PC im Arsch?

Hey Leute, ich habe neulich aus Versehen DirektX von meinem PC (hab noch Win XP 32bit) deinstalliert, da alles normal lief dachte ich mir nix böses da Minecraft und 2 weitere Spiele problemlos liefen....

Allerdings als ich Mount&Blade zocken wollte kam eine Meldung "Critical Error - nothing will be renderet". WoWs Lief gar nicht erst weil ich mir das gerade erst gehohlt hatte. Bei der Installation hab ich eigentlich DirectX gleich mit installiert, das Programm an sich wurde allerdings nicht installiert und auch das Setup von der Microsoft Website "dxwebsetup" und "directx_Jun2010redist" bringen nix, das ist jetzt schon ziemlich doof auch wenn ich in 32 Wochen einen neuen PC mit Win7 64bit bekomme (da sollte doch DirectX vorinstalliert sein oder?)

Wäre echt nice wenn ihr euch damit auskennt oder auch ein funtionierendes Setup verlinkt (das von Chip funktioniert auch nicht)

Antwort
von jojofcbayern31, 24

Naja also eigentlich müsste es ja wieder gehen wenn du directx wieder installierst, aber weil es eben nicht geht wird es wohl an was anderem liegen. Vllt. ist die DirectX Version zu aktuell und nicht von XP unterstützt? Außerdem solltest du dir Windows 7 besorgen. Ist ja nicht so teuer... Ist es aber voll wert. www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html Kostet unter 20€. LG

Antwort
von TheCoPlaysHD, 32

Du brauchst, soweit ich weiß, DirectX 9, da WinXP nichts anderes unterstützt. http://winfuture.de/downloadvorschalt,585.html versuch das mal.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,
Kommentar von SchmiddyBTD ,

das sind die gleichen  setups die ich auch schon ausprobiert habe, funktioniert immer noch nicht, er startet den pc zwar neu hat aber irgendwie nichts installiert :/

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Dann installier mal die Spiele neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community