gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Direktvertrieb bei Tupper und Co Wie mach ich das mit der Rentenabsicherung?

gefragt von waaftaschn am 28.01.2009 um 9:27 Uhr

Ich bekomme den Gründungszuschuss und bin deshalb versicherungspflichtig. Bin/Werde Direktvertriebler im Vollerwerb. Da man ja auch regelmäßige Berichte abgibt, eigene Bestellungen über die Firmensoftware abwickelt, Angebot und Rabatte, die die Firma vorgibt in seine eigene Arbeit umsetzt (das macht ja eine Scheinselbstständigkeit/abhängiges Beschäftigungsverhältnis aus) bin ich mir unsicher ob ich meine Rentenbeiträge alleine bestreiten muss oder es noch andere Möglichkeiten gibt....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5551)
Rente (1505)
Rentenversicherung (205)