Ist es OK mit allen versicherungen ins Internet zu Direktanbietern zu wechseln, oder hat das bestimmte Nachteile, die ich wissen müsste?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

der Nachteil einer Direktversicherung besteht immer darin, dass an bei Schadensfällen keinen ansprechpartner vor Ort hat, sondern immer auf die beliebten Hotlines angewiesen ist..und das kann manchmal sehr nervtötend sein, insbesondere bei Kfz. - und Privathaftpflichtschäden

Wir handhaben das so: Jede Versicherung ist nur so gut, wie ihre Leistung, wenn man sie braucht. Heutzutage ist es oft wichtiger ein guter Kunde zu sein, bzw einen Versicherungsvertreter zu haben, der sich voll für einen einsetzt, als selber direkt billiger versichert zu sein. Wir haben das schon gebraucht "wir haben alles bei Euch, so nicht mit uns", - schade, dass es manchmal so läuft, aber leider wahr. Wir sind zwar inzwischen nicht mehr bei dieser Versicherung (wegen dieser Erfahrung), aber dafür sehr gut bei einer total engagierten Versicherungsfrau aufgehoben und seit Jahren total zufrieden. Ich würde mich mit einer Direktversicherung nach unserer Erfahrung in der Vergangenheit etwas verlassen und evtl. im Schadensfall ausgeliefert fühlen.

Habe bisher gute erfahrungen gemacht, ich erkundige mich ob sie einen vorort service anbieten oder sie eine agentur, mitarbeiter in der nähe haben, bin fündig geworden und im schadensfall kam der mitarbeiter nachhause
wichtig ist die Leistung. Aber es gibt auch Dinge die die meisten Leute nicht über ein Internetformular abwickeln können, weil sie gar nicht wissen was sie genau brauchen und welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Dann braucht man eine Beratung. Ich kenne auch Leute, die haben einfache Versicherungen im Internet abgeschlossen und später im Vertrag bemerkt, daß sie ein paar Optionen falsch ausgefüllt hatten. Hinterher haben sie dann wild umher telefonieren müssen um die Daten zu korrigieren. Manchmal konnten dadurch z.B bei einer Autoversicherung dann Termine nicht eingehalten werden, weil sie alles verzögerte und man sich auf die scheibare schnelle Internetlösung verlassen hatte.
Genau. DH.
exakt, DH
Bravo.DH! Das sind die teuersten Versicherungen ..