Frage von HalloRossi, 103

Direktflug Deutschland Kalifornien, wer weiß was?

Eine Freundin von mir aus Kalifornien kommt nach Deutschland um sich einen Welpen zu kaufen. In die USA darf man schon ab 8 Wochen importieren, da ist der kleine ca 7 Kilo schwer. Nun braucht sie unbedingt einen Direktflug, da sie nirgendwo in Europa ( außer Österreich) landen darf mit den kleinen. Und sie braucht eine Airline, wo bis 8 Kilo Hund in der Kabine erlaubt ist. Die Landung in der USA wäre egal, da geht umsteigen. Auf den Hinweg kommt sie irgendwie über Holland, das geht zurück nicht. Ich habe keine Ahnung, wie ich ansetzen muss um ihr einen Rückflug zu besorgen. Wie findet man solche Flüge?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von stufix2000, 43

Hier ist ein Überblick über die Airlines und ihre Vorgaben.

http://www.dogfriendly.com/server/travel/guides/mobileworld/mairtravel.shtml

Einen 8 kg schweren Hund unter dem Vordersitz zu verstauen stelle ich mir recht schwierig vor, zum Teil liegt die Grenze bei 6kg.

Der Papierkram zum Import ist immens und der Sinn und Zweck nicht ganz nachzuvollziehen. Ein so junges Tier diesem Stress auszusetzen.

Kommentar von HalloRossi ,

Der Sinn und Zweck ist, das er ansonsten ( wenn man ihn später importier) im Frachtraum mitfliegen muss! Das ja viel mehr Stress! Ich bin auch schon mal mit einem Welpen geflogen. Das war gar kein Problem. Aber danke für den Link!

Kommentar von xttenere ,

bei den meisten Fluggesellschaften dürfen Welpen in der Kabine mitfliegen...auch Welpen von grossen Hunden.. Allerdings müssen sie Windeln tragen, und wenn`s dumm läuft, einen Sitzplatz bezahlen ( die Besitzer)

Kommentar von Skinman ,

Und in ganz USA gibt's keine Hunde mehr oder was?

Kommentar von stufix2000 ,

Zum Teil fliegen die Hunde tatsächlich besser im Frachtraum als im Passagierabteil. Dann sind sie wenigstens abgeschirmt vom Stress durch Mitreisende, Halter und schreiende Kleinkinder.
Aber Stress ist es auf jeden Fall und Papierkram ohne Ende.

Antwort
von Prettylilthing, 29

Und wie will sie den Hund zurück bringen? Sie muss alle Impfungen vorweisen können und diese dürfen beim Tag der Einreise in die USA nicht älter als 10 Tage sein! Ich bin mir außerdem sicher, dass sie den Hund nicht einfach so einführen darf. Eigentlich sollte sie alle Infos im Internet finden mit Gesetzen etc. aber wie gesagt er muss Up To Date bei allen Impfungen sein.

Es wäre einfacher wenn sie einfach in den USA einen Welpen kauft.

Kommentar von Prettylilthing ,

http://www.cdc.gov/importation/bringing-an-animal-into-the-united-states/dogs.ht...

Hier das soll sie sich mal durchlesen. Sie müsste dann mindestens 4 Monate in Deutschland bleiben, was gesetzlich nicht erlaubt ist außer sie hat die deutsche Staatsangehörigkeit oder eine doppelte Staatsangehörigkeit DE/US

Antwort
von xttenere, 25

und du bist Dir ganz sicher, dass man einen Hund ohne Tollwut Impfung importieren darf ???...resp. dass e überhaupt fliegen darf ???

Diese könnte man nämlich erst mit 12 Wochen impfen, und nach weiteren 3 Wochen dürfte der Kleine dann reisen.

Sorry, aber das kommt mir doch etwas spanisch vor.

Ja das ist schon gesichert!

Kommentar von xttenere ,

o.k

Antwort
von dogmama, 34

aus Kalifornien kommt nach Deutschland um sich einen Welpen zu kaufen

gibt es in Amerika keine Hunde mehr oder warum will man einem Welpen einen solchen Stress zumuten?

Und über Flüge und Flugverbindungen kann Dir doch jeder Flughafen Auskunft geben.

Antwort
von Mignon4, 36

Es gibt alle Hunderassen in den USA. Ich kann kaum glauben, dass jemand nach Deuschland fliegt, um sich hier einen Welpen zu kaufen. Das macht überhaupt keinen Sinn, weil die Deutschland-Reise den Kaufpreis des Welpen so in die Höhe treibt, dass es kaum vertretbar ist. Die Im- und Export-Formalien sind kompliziert.

Bist du sicher, dass das der Grund der Reise ist???

Ja, bin ich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten