Frage von smartin99, 56

Direktes Upgrade auf Threshold 2?

Ich habe schon eine andere Frage hier, bezüglich Windows 10. Nun ist das neue Update rausgekommen und ich möchte wissen ob es möglich ist dieses System direkt (als erstes Windows 10) auf Windows 7/8 zu überspielen (negative Kritiken bezüglich des Updates außer Acht gelassen).

Antwort
von S20000, 43

Mithilfe von Media Creation tool kannst du direkt auf threshold 2.

Kommentar von smartin99 ,

Über das wollte ich es eh machen. Hier das ist doch das richtige oder?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Habe ich mir heute gezogen.

Kommentar von S20000 ,

Ja, du kriegst direkt ein Upgrade auf Windows 10 Build 10586.3/Version 1511 was ja eben Threshold 2 ist.

Kommentar von smartin99 ,

Man kann bei dem Tool dann "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" und "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" auswählen. Wo genau ist der Unterschied? Ich habe ausprobiert, dass man bei letzterem einfach, einstellen kann welches Betriebsystem und welche Version davon (Architektur, Sprache etc.) man hat/wählen möchte. Ist das alles?

Kommentar von Lexa1 ,

Der Unterschied ist, das du ein Medium ( DVD, USB - Stick ) erstellst, das bootfähig sein muss, sonst kannst du es nicht installieren.

Antwort
von Lexa1, 56

Nein, du brauchst erst Win 10, denn Thershold ist nur ein Update von Win 10, also von Build 10240 auf Build 10568

Kommentar von smartin99 ,

Okay danke. Wäre für mich wegen Internet praktisch gewesen (wir haben LTE). Gibt's da noch andere Meinungen?

Kommentar von Lexa1 ,

Was hat das jetzt mit Internet zu tun ? Etwa wegen dem Volumen ? Wenn du jetzt das Upgrate von Win 7 auf Win 10 machst, bekommst du automatisch das Update dazu.

Oder lade dir die neuste ISO Datei runter und installiere es später.

Kommentar von smartin99 ,

Ja es hat mit dem Highspeedvolumen zu tun.

Na das wollte ich doch wissen, ob man dann gleich das neuste (Threshold) dazu bekommt! Also wenn ich jetzt von Windows 7 auf 10 upgrade hätte ich es gleich mit drin? Weil so könnte ich mir einen zusätzlichen Download sparen (müsste nicht erste Windows 10 und dann Threshold 2)

Kommentar von Lexa1 ,

Dann hast du dich verkehrt ausgedrückt oder ich habe es verkehrt verstanden. Hier kannst du es laden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Lexa1 ,

noch einen Tipp. Wenn du Facebook hast ist diese Gruppe ( musst du beitreten ) sehr empfehlenswert. Da sind Profis mit vielen Tipps.

Gruppe WIN 10

Kommentar von smartin99 ,

Okay danke. Hab nen Account. Auch wenn man da nichts außer meinem Namen findet :D

...steh nicht so auf die Seite

Kommentar von Lexa1 ,

Windows 10 - alles zum neuen System

Kommentar von smartin99 ,

Ach so heißt die Gruppe? Ich dachte einfach nur WIN 10. Habe noch nicht geschaut. War auch noch nie in einer Facebookgruppe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community