Direkter Flug oder lieber mit Zwischenstop?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hinsichtlich Preis musst du schauen. Noch gehört Emirates zu den günstigeren Anbietern. 

Was den Stress angeht, würde ich unbedingt zu einer Zwischenlandung raten. Fliegt aber nicht gleich 5 Stunden später weiter, sondern erst 11 Stunden später. Das zählt noch nicht als Stopover (denn nur ein Stopover ist kostenlos), und ihr könnt doch im Hotel schlafen, z.B. Ibis oder so. Irgendwas günstiges in der NÄHE vom Flughafen, denn ihr braucht ein Taxi um da hinzukommen. (Die U-Bahn fährt nur bis ca. 11:30 h, das schafft ihr nicht mehr.)

Auch auf dem Rückweg wieder eine Zwischenlandung, aber bleibt jetzt ruhig zwei oder drei Nächte in einem schöneren Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Preis kommt auf die Fluggesellschaft und Reisezeit an. Dort einfach mal informieren. Stress ist beim Non-stop Flug sicherlich niedriger, da man nicht umsteigen muss sondern einfach sitzen bleibt.

Als wir nach Australien geflogen sind, sind wir Frankfurt-Dubai geflogen, dort 3 Tage sightseeing (war eh zu viel in 1 Tag sieht man alles) und danach weiter nach Brisbane. 

Mehr als 10, 11 Stunden am Stück war uns zu viel. Allerdings dauerte es halt 14 Stunden bis Brisbane :-/ Aber wenn man gut im Flugzeug schlafen kann, und nicht wie ich bei jedem kleinen Luftloch aufschreckt, der hat es leicht.

Hinsichtlich des Preises ist ein Zwischenstop günstiger. Jedoch auch nicht sonderlich günstiger. Die Differenz zu einem "normalen" Langstreckenflug beträgt ca. 200-300€.

Das Umsteigen ist meiner Meinung nach mit Stress verbunden. Da der Aufenthalt in Dubai nicht sehr lange ist kann man auch nichts von der Stadt sehen. Somit würdet ihr euch nur am Flughafen aufhalten und umsteigen.

Ein normaler Flug ohne Umsteigen ist meiner Meinung nach sinnvoller, da man dann auch im Flugzeug die Möglichkeit hätte zu schlafen. Die Erschöpfung nach so einem Flug wäre somit deutlich geringer (auch wenn man nicht schlafen würde). 

Kommentar von 762002
31.10.2016, 17:24

Aufenthalt in Dubai wären 4 Stunden, recht das wirklich nicht um Mal eben in die Dubai Mall zu gehen?

0

Was möchtest Du wissen?