Frage von xDarkFlame, 62

Direkte verbindung zwischen 2 PC's?

Moin. Ich habe leider keine Ahnung von Netzwerken aber ich möchte 2 PCs von mir direkt verbinden. via Hamachi ist das noch ein viel zu großer unnötiger Umweg. Ich habe meinen 2. PC im zimmer stehen und er fungiert aktuell als server für ein spiel, dieser ist via W-Lan an meinem router. mein anderer Rechner steht unten direkt beim router und ist via lan verbunden. Es geht leider nicht, das ich ihn herunter hole. ist das möglich eine Direkte verbindung herzustellen? als zugangspunkt zum Internet haben wir zuhaus ein uraltes teil das nur die verbindung zum Internet freigibt, wenn sich der rechner die IP selber sucht. Feste netzwerkip's gehen leider nicht...

Ich bin gespannt was man da machen kann!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 49

Die sind doch schon verbunden durch den Router. Einfach ein Heimnetzwerk erstellen und du kannst auf alle freigegebene Ordner zu greifen.

Kommentar von xDarkFlame ,

Es geht darum, dass ich für ein Spiel den Server dort hoste und dort die verbindung sehr doof ist. Daten Teilen ist kein Thema, das Heimnetzwerk steht bereits.

Ps: wenn ich auf dem Server bin habe ich einen ping von 71-90 schwankend. An sich ist die verbindung sehr gut dort oben.
der downloadtest direkt am router geht auf 40000, in meinem zimmer auf knappe 37000

Kommentar von compu60 ,

Wenn das schon funktioniert sollte das Gamen kein Problem sein. Eventuell unterstützt das Spiel das nicht, sondern nur über Internet.

Kommentar von xDarkFlame ,

wenn der server dirket über meinen rechner läuft ist das kein problem. oder wenn der rechner via Lan direkt mit meinem verbunden ist eben so kein problem, dort ist ein ping von unter 3 ms standart. aber so irgentwie... will es nicht

Kommentar von compu60 ,

Würde ja sagen das dein Wlan schuld an dem hohen Ping ist, aber das kannst nur du raus finden. Was für ein WLan-Standart unterstützt der Router, wenn der schon so alt ist.

Kommentar von xDarkFlame ,

der wlanrouter ist brandneu, einige monate alt,  da wo das internet her kommt ist noch ein router zwischen, der ist im erdgeschoss, ich sitze hier im 3. bzw. 4. stock. von unten kommt kein wlan an, eher eine verbindung von 8kbs, deswegen ein lankabel durch die etagen gezogen zu meinem wlanrouter der dann halt wlan ausgiebt für den rechner über mir und mit die lanbuchse(f) für meinen rechner hergiebt 

Kommentar von compu60 ,

Wie schon erwähnt kann ich da nur raten. Entweder ist die Verkabelung nicht korrekt oder es klemmt schon an den Netzwerkeinstellungen am PC. Und das kannst nur du testen.

Kommentar von NMirR ,

wieso den hohe Ping, unter hundert geht doch

Kommentar von xDarkFlame ,

jo aber es dauert teilweise eine lange zeit bis etwas passiert, und oft wird eine tätigkeit zurückgesetzt oder man wird wegen zeitüberschreitung gekickt.

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von NMirR ,

das sind dann vielleicht Spikes durch das WLAN

Antwort
von NMirR, 21

Das geht nicht so einfach, weil der eine im Router Netz, der andere im LAN ist.

Kommentar von xDarkFlame ,

Nein.

Die PC's sind beide in einem Netz. Sogar im Heimnetzwerk.

Kommentar von NMirR ,

wieso wählst du beim Spiel nicht einfach LAN?

Kommentar von xDarkFlame ,

weils nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten