Direkte Menschen was haltet ihr von denen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich halte sehr viel von mir selbst, kann es allerdings auch verstehen, dass andere Leute nicht gerne eine ernsthafte intensive Diskussion führen würden sondern nur einmal gerne ihre Meinung kund tun und sich damit zufrieden geben.

Ist zwar recht billig und bringt nicht mehr als das Schützen des eigenen Egos, in einer sachlichen Diskussion könnte ja herauskommen, man läge falsch und man müsste sich allgemein ja mal begründen, was die meisten Menschen überhaupt nicht wollen.

Wenn es aber nicht drum herum geht, dass man sich einigt finde ich es ziemlich dämlich, wenn man so abblockt und sich auf keine Diskussion einlässt, das beobachte ich leider sehr viel bei meinen Komilitonen und auch bei Famlienmitgliedern bei denen mir natürlich ein angemessener Austausch wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.03.2016, 00:57

Mit Direktheit hast du es aber nicht so, oder?

0

Ich bin auch ein sehr direkter Mensch. Ecke damit auch ziemlich oft an. Ich mag Menschen die ehrlich und direkt sind! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bevorzuge intelligente und direkte Menschen.
Schließlich kann mann direkt und dennoch freundlich sein. Menschen die hinterrücks Gerüchte und Lügen verbreiten sind dagegen niveaulos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Direkt" und "respektlos" können leider schnell ineinander übergehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sind sie halt nicht die Mehrheit. Außerdem erklären sie alles detailliert, was auch nicht für viele Anderen nicht gewöhnlich ist. Ich suche mir manchmal solche Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist gegenüber Direktheit nichts einzuwenden.... Allerdings ist unverblümte Direktheit nicht immer taktisch klug....Mitunter ist das Schweigen in manchen Situationen die bessere Wahl.

Ich denke mal, alles ist i-wie situations-, persons- und themenabhängig und hinzu sollte man immer beachten, der Ton macht die Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich gut, solange sie dabei nicht unfreundlich werden, mich zutexten obwohl ich keine Lust habe oder einen auf besserwisser machen. Auf jeden Fall mag ich die direkte Art lieber als irgendwelches "zwischen den Zeilen" gelaber oder "hintenrum" was zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünschte alle Menschen wären direkt. 

Gleichzeitig zweifel ich, ob ich da nicht oberflächlich denke. Denn wie reagiere ich wenn ein Mensch zu mir sagt dass er mich doof findet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillelolle
11.03.2016, 00:38

Dann weißt du wenigstens Bescheid ;)

2
Kommentar von netflixanddyl
11.03.2016, 00:39

Direkt heißt aber auch soviel wie: "Hey, du bist fett." Das fände auch keiner mehr so schön : D

1

Ich finde solche Art von Menschen sind mir am sympathischsten. Denn ich denle immer sie sind ehrlich zu mir und das gefällt mir sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.03.2016, 00:42

man kann auch direkt lügen.  Direktheit ist nicht gleich Ehrlichkeit.

1
Kommentar von susiloverxd
11.03.2016, 00:43

Deshalb - "Denke" so reagiert mein Gehirn immer

1

Wie kommunizierst du denn wissenschaftlich "ich hab Hunger" oder "ich muß aufs Klo" ? Oder "Du bist ein Trottel"?

Was hat Direktheit mit wissenschaftlicher Kommunikation zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
11.03.2016, 00:48

"Du bist ein Trottel" --> Deine neuronalen Fähigkeiten liegen im unteren Perzentil unter allen Individuen dieses terrestrischen Himmelskörper.

"ich muß aus Klo" --> Aufgrund vermehrter Aufnahme von geschmacklich verändertem Dihydrogenmonoxids muss meine Instanz dringend ein niederes Becken aus Kaolin aufsuchen.

oder so ähnlich ^^

2
Kommentar von AppleTea
11.03.2016, 00:58

@omni, warum geschmacklich verändert?

0
Kommentar von AppleTea
11.03.2016, 01:01

Ah das kann sein :)

1
Kommentar von AppleTea
11.03.2016, 01:10

Und das ändert was am Geschmack? Und wie schmeckt das vorher, wenn es noch unverändert is?

0

Ich finde es OK wenn man direkt ist, solange man sachlich und nich beleidigend ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?