Frage von samsdiva, 24

Direkte Ausbildung in der Onkologie (Krebsstation)?

Heei, Und zwar möchte ich nach meinem Abitur eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester machen. Und dabei möchte ich mich speziell auf die Onkologie konzentrieren weis aber nur nicht ob das direkt geht. Würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DerOnkelJ, 12

In der Ausbildung durchläufst du alle Stationen die für diesen Beruf vorgesehen sind. Das steht so im Ausbildungsrahmenplan, und an den muss sich der Ausbildungsbetrieb halten. Du sollst ja nachher universell einsetzbar sein, und das würde ich auch so annehmen.
Nach der Ausbildung kannst du dich dann spezialisieren durch Fortbildungslehrgänge entweder im Haus oder extern.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten