Frage von belapfahl, 44

Direktbefehl zum öffnen von Minecraft und verbinden auf einen speziellen Server?

Hallo Gutefrage Community!

Wie kann ich es schaffen mithilfe eines Scriptes oder ähnlichem ein "Programm" zu erstellen das Minecraft direkt auf einem Speziellen Server öffnet?

Das Script soll Folgende Aktionen ausführen:

  1. Minecraftlauncher Starten
  2. Benutzer auf eigenem Mojang-Konto automatisch anmelden oder zur Anmeldung auffordern
  3. Minecraft starten
  4. Auf voreingestellten Server joinen (Am besten über Homebrew-Server veränderbar)

Ist so ein "Programm" Technisch realisierbar und wenn ja wie? Vielen Dank schonmal im Vorraus für gute Antworten

Mfg, Bela

Antwort
von Freekzy, 26

nein,denn es kann sein dass Mojang sich mal beim Launcher abmeldet,somit würde der ganze Vorgang abbrechen,und falls mal der Server off ist?

Kommentar von belapfahl ,

Ja wenn der Server down ist geht das natürlich von Natur aus nicht.

Trotzdem war die gleiche Funktion früher durchaus möglich, indem man in das Script Passwort und Nutzername gleich mit eingebaut hat.

Siehe auch in diesem Video(wie gesagt schon sehr alt):

https://www.youtube.com/watch?v=uB9Td_3_DYE

Kommentar von belapfahl ,

Außerdem haben Plattformen wie der Technic Launcher und FTB es ja auch geschafft einen alternativen Launcher zu erstellen was ja zeigt das es mindestens teilweise möglich sein muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community