Frage von Stylmaster, 29

Direkt zum Arzt oder noch einen Tag warten?

Hallo Leute Ich habe unter meiner Achsel plötzlich einen Hubbel und Frage mich jetzt was das sein könnte und ob ich damit direkt zum Arzt muss. Weil im Internet liest man ja direkt die schlimmsten Sachen und hat damit vllt einer Erfahrung damit ? Habe auch gelesen, dass das vom rasieren kommen kann. Der ist ungefähr so groß wie mein Zeigefinger spitze und tut weh wenn man drauf drückt und die Antwort dann drück nicht drauf hilft mir jetzt nicht viel. Jetzt meine Frage soll ich morgen direkt zum Arzt oder kann ich noch so 2 Tage warten ob der kleiner wird ? Also würde es auf die 2 Tage ankommen wenn es jetzt was schlimmes wäre, was ich aber eigentlich nicht vermute. LG und danke für jede Antwort

Antwort
von Manja1707, 17

Deshalb musst du sicher nicht gleich zum Arzt. Hatte ich auch schon öfters. Entweder ist es eine angeschwollene Lymphdrüse oder ein Pickelchen. Nach ein paar Tagen verschwindet das von selbst.

Antwort
von hourriyah29, 10

Schnell kommen und schmerzhaft ist mit großer Wahscheinlichkeit harmlos.

Geschwollene Lymphknoten bei Krebs kommen eher langsam und sind nicht schmerzhaft.

So wie Du das beschreibst ist das am ehesten eine verstopfte Talgdrüse oder ein eingewachsenes Haar. Lass mal das Deo weg und lege immer wieder mal einen warmen Teebeutel Schwarztee oder eine Kompresse mit warmen Schwarztee darauf.

Zum Arzt wenn es dramatisch wird oder nach ein paar Tagen nicht von selbst verschwindet.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort
von diePest, 20

Wenn ich für jeden Hubbel zum Doc rennen würde, wäre ich da Dauergast. ^^

Selbstdiagnosen im Netz sind auch nichts.. 

Ich würde definitiv noch abwarten .. Pickel etc. 

Kommentar von Negreira ,

Heutzutage rennen alle, die einen Pickel am Po haben, per Notarztwagen in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Kommentar von diePest ,

Ja, ich versteh das auch so gar nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten