Frage von liezn, 75

Direkt wieder Schwanger nach FG?

Hallo ihr lieben,

Habe etwa am 30.10.15 einen natürlichen Abort in der 6ten Schwangerschaftswoche. Hatte vom 28.10 bis 01.11 Schmierblutungen. Nun warte ich schon 1 Monat und 8 Tage auf meine erste Periode nach der FG. Ich hatte in der Zeit natürlicher wieder GV. Habe seit etwa 3 Wochen wieder Ausfluss wie bei meiner Ss. Dazu wieder Unterleibsziehen und mal etwas längere Schmerzen. Meine Brüste schmerzen auch wieder. Hatte am 01.12 negativ getestet.

Nun meine Frage: kann es sein dass ich vilt wieder Schwanger bin auch ohne Periode? Oder gibt es unter euch eine Frau bei der es so war?

Kann echt nicht sagen ob ich einen ES hatte nach der FG, durch den ständigen Ausfluss denn ich hatte.

Antwort
von Patchouli, 75

Eine Schwangerschaft scheint es nicht zu sein, der Hormonhaushalt ist wohl noch ein bisschen durcheinander. Wenn die Schmierblutungen anhalten, dann suche einen Arzt auf, denn es könnte dann sein, dass gar kein Zyklus mehr statfindet. Er leitet ihn dann mit Hormonen wieder ein. Wenn du wieder schwanger werden möchtest, dann warte besser noch 2-3 Monate ab, um einen erneuten Abort zu vermeiden.

Kommentar von Patchouli ,

Wenn der Abgang schon am 30.10. war, wäre auch eine Schwangerschaft möglich.

Kommentar von liezn ,

Ja der Abgang war am 30.10, hatte mich verschrieben. Wie gesagt seit 01.11 warte ich auf meine Periode nach der FG. Hab jetzt halt wieder Anzeichen auf eine Ss.

Antwort
von EnricaHa, 32

Ich glaub das ist sogar möglich... Also ich hab auch schon von einem Fall gehört wo die Frau nach der fb immer noch schwanger war, weil sie Zwillinge hatte... Also ich würde einen Arzt aufsuchen :D

Kommentar von liezn ,

Ja das habe ich auch schon öfters gelesen.

Antwort
von AppleTea, 40

Wieso testest du schon am 1.12. Wenn du am 30.11. Den abort hattest? Dann ist es klar negativ. Teste doch jetzt noch mal wo du schon überfällig bist.

Kommentar von liezn ,

Oh hab mich verschrieben, hatte am 30.10 den Abgang. Habe am 01.12 getestet, nur so zur Sicherheit.

Kommentar von liezn ,

Abort: 30.10
Schmierblutungen: 28.10 bis 01.11

Kommentar von AppleTea ,

achso okay :) na wenn du blutungen hattest, scheint es sich langsam wieder einzupendeln. Manchmal braucht der Körper eine Weile um sich wieder umzustellen. Nachdem ich die Pille absetzte, hat es über 1 Jahr gedauert, bis meine Tage wieder kamen

Kommentar von liezn ,

Ich habe zu meinen Freund gesagt dass ich noch 2 bis 3 Wochen warten werde. Wenn meine Periode bis dahin nicht da ist, werde ich noch einen Test wagen. Vielleicht verschiebt sich meine Periode um eine längere Zeit.

Antwort
von Moskito, 43

Habt ihr nicht verhütet?

Kommentar von liezn ,

Nein, wir wünschen uns ein Kind.

Kommentar von Moskito ,

Sorry, hatte "natürlichen" Abord nicht registriert. Drücke Euch die Daumen, dass es geklappt hat!

Kommentar von liezn ,

Nicht schlimm. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten