Frage von Mrsvdv, 40

Direkt nach Sport Blutdruck von 157/74 und Puls 133?

Ist das normal ? Habe Ausdauertraining gemacht also Lauftraining und habe dann direkt als ich angehalten habe Blutdruck gemessen .

Antwort
von 1995sa, 24

Also wenn du direkt nach dem sport gemessen haben die Werte nichts zu bedeuten. Da läuft dein Körper auf hochtouren. Du solltest messen wenn du 15min gesessen bist

Kommentar von Mrsvdv ,

Dann hab ich 113/60 .. Puls 77

Kommentar von 1995sa ,

ist alles in Ordnung:-)

Kommentar von 1995sa ,

wobei ich mal sagen würde das die 60 schon ziemlich weit unten ist aber wenn es immer so ist und es dir dabei gut geht ist alles in Ordnung

Antwort
von Jonas0305, 21

Ich habe beim Rudern durchgehend einen 180er Puls. Und bin pudelgesund. Also no worries😉

Antwort
von RETWONKED, 19

Is ok beim joggen hab ich Puls 160😂

Antwort
von Joschi2591, 23

Es ist nicht normal,

"direkt als ich angehalten habe Blutdruck gemessen"

Die Werte, die dabei herauskommen, sind völlig irrelevant und überflüssig und nicht eine Sekunde Aufmerksamkeit wert.

Kommentar von Mrsvdv ,

Warum? 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das Training dient der Steigerung der Fitness. Dazu ist es aber sinnfrei, kurz nach einer nicht näher definierten Belastung zu messen, weil einen exakten Vergleichswert nie wieder hinbekommst.

Entweder misst den Ruhepuls und-blutdruck oder beides in einer definierten Belastungsreihe, z. B. auf einem Heimtrainer mit stetig steigender Last mit Pulsmesser unter Aufsicht.

Das macht man im Fitnessstudio in bestimmten Abständen, um den "Fitnessgrad" zu ermitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community