Frage von JamBay15, 63

Direkt in UV Licht geschaut, blind?

Hallo ich war heute beim Zahnarzt und der hat die UV Lampe so schräg gehalten das genau der Strahl in mein Auge geleuchtet hat. UV ist ja nicht besonders gut für die Augen. Kann ich da blind werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michaela1958, 47

nein..wenn dem so wäre hätte der ZA keine Praxis mehr

Kommentar von Manuel0502 ,

Dann würde keine dieser Lampen verwendet werden dürfen.

Kommentar von michaela1958 ,

@manuel .. doch aber sie richten keinen Schaden.. Wäre dem so , müsste er jedem , der da rein sehen kann , ein Schutzbrille geben..

Antwort
von Peppie85, 41

das ist zu weilen recht intensiv und kann dich blenden, aber nicht blind machen. das ist ein feiner unterschied.

wenn du jetzt noch mit dem auge sehen kannst, hast du auch keine bleibenden schäden davon getragen...

lg, Anna

Antwort
von Manuel0502, 41

Also du hast schon ins Licht geschaut? Verdammt, dann wirst du nach und nach Blind werden. Geh besser schnell zum Waschbecken und versuche das UV aus deiner Pupille auszuwaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten