Frage von hummelliebe, 151

Direkt in die Notaufnahme oder doch lieber zum Hausarzt?

Ich habe heute festgestellt das ich einen zweiten Abzess bzw auch bekannt als Furunkel bekomme😕
Meine Frage dazu ist ob ich damit direkt in die Notaufnahme gehen sollte oder zum Hausarzt bei meinem ersten war ich in der Notaufnahme weil ich auf nen Sonntag hin gegangen bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe das Problem das noch dazu kommt ist das der neue direkt neben der alten Narbe ist bzw noch n bisschen was von der Verhärtung unter der Narbe (soweit ich das fühlen kann da die Narbe am hintern ist ) von daher bin ich mir sicher das der wohl nicht aufgehen wird ich hoffe dennoch darauf 😅 wenn es jetzt die Tage nicht besser wird kann ich dann direkt hinfahren oder soll ich erst zum Hausarzt ? Entschuldigung die komische Frage aber ich bin mir unsicher 😅

Antwort
von maggylein, 95

Gahr Morgan zum Hausarzt der wird dir dann sagen was zu tun ist

Antwort
von ajlinelmira, 121

Wenn du dir so unsicher bist solltest du morgen früh gleich bei deinem hausartzt anrufen und deine sorgen mit denn besprechen die sagen dir bestimmt was am besten in deiner situation ist;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 71

Erst zum Hausarzt!

Antwort
von taniavenue, 101

Das hört sich jetzt so erstmal nicht als Notfall an, daher gehe morgen einfach erstmal zum Hausarzt, wenn es nötig ist wird er dich dann weiter vermitteln

Kommentar von hummelliebe ,

Ne das es kein Notfall ist weiß ich der Pickel ist lange nicht so schlimm wie das Ding beim letzten Mal 😅 ich warte einfach noch bis morgen Abend und wenn das nicht besser geworden ist gehe ich zum Arzt 😊 drückt mir die dauen ich will nicht schon wieder im Sommer 6 Wochen krank geschrieben sein 😅

Antwort
von Minischweinchen, 67

Hallo,

also in die Notaufnahme schon mal nicht, denn es ist ja auch kein Notfall.

Bei einem Abszess o.ä. am besten zum Hautarzt gehen. Der ist der Facharzt, der für solche "Krankheiten" zuständig ist. Da bist Du am besten aufgehoben.

Der Hausarzt ist kein Facharzt , sondern eben ein Hausarzt.

Der Hautarzt/Dermatologe kann am  besten entscheiden, wie jetzt verfahren wird. Ob man den Abszess gleich öffnet usw.

Bei einem Abszess nie abwarten, sondern gleich zum Arzt. Beim Termin vereinbaren sagen, das es dringend ist, wenn Du dort anrufst. Um was es sich handelt, kannst Du der Helferin sagen, musst Du aber nicht! Das ist Deine Entscheidung.

Liebe Grüsse und das Du den Abszess ganz schnell wieder los bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten