Direkt aufs Maul geben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Servus!

Die Frage ist ja nicht, was ich tun würde, oder was ich dir raten würde. Das kannst/musst du allein entscheiden. Denn nur du allein trägst ja auch die Konsequenzen, für dein Handeln.

Aber einen kleinen Tipp, kann ich dir geben, wie du allein verantwortlich, zu einer Antwort kommen kannst.

Ich würde mir drei Fragen stellen: 

1. "Bekomme ich die Box zurück, wenn ich den mutmaßlichen Dieb verprügele"?
  2. "Macht es irgendwas besser"?
  3. "Bin ich bereit die juristischen Konsequenzen zu tragen, wenn ich wegen Körperverletzung angezeigt werde"?

Wenn du alle drei Fragen, mit einem klaren, überzeugten Ja beantworten kannst, schnapp ihn dir.

Kannst du das nicht. Vergiss ihn, lass deine Kumpels reden, und leb damit!

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphyr21
16.11.2016, 19:24

Die drei Fragen beantworte ich alle mit einem klaren Nein. Der Kommentar hat mich tatsächlich angeregt nochmal anders zu denken, danke. Die Wut auf ihn bleibt natürlich. 

3

lol. Beste Fragestellung aller Zeiten. :D

Wenn du ihm die Fresse polierst, fühlst du dich vielleicht 2 Minuten lang gut danach. Anschließend fühlst du dich dann wie ein Idiot, es sei denn du bist wirklich einer.
Ob ihm das eine Lektion sein würde oder er dann Respekt vor dir, weiß leider keiner. Kann auch sein, dass er dann noch dreistere Sachen macht als Reaktion. Scheint ja nicht sonderlich viel Unrechtsbewusstsein zu haben der junge Mensch.

Dir selber wird's wenig bringen, ihn zu schlagen. Mitleid hätte ich persönlich aber auch keins mit einem, der sowas macht und sich dann eine fängt dafür.

Wenn's sein muss, klau ihm doch auch irgendwas und gib dann damit an. :D
Oder verpetz ihn bei seinen Eltern, wenn du dir sicher bist, dass das keine Unmenschen sind, die ihn verhauen.
Aber kleinere hauen ist richtig uncool, wenn es keine Verteidigung ist.