Frage von Helen01, 55

Directx plötzlich für Spiel?

Hei, ich hab ein altes Pc Spiel wieder gefunden und wollte es gerade installieren, aber jetzt kommt, dass ich directx 9.0c dafür benötige ... als ich es früher einmal das Spiel installiert hatte, habe ich es nicht benötigt?

Antwort
von dermitdemhund23, 21

DirectX brauchst du immer, früher hat dein PC einfach nicht danach gefragt. Welches Windows hast du?

Antwort
von tactless, 18

DirectX wurde auch damals benötigt. Nur wirst du dort genau die Version schon installiert haben. 

Je nachdem welches Windows du aktuell hast, wirst du nun DirectX 11 oder 12 haben. 

DirectX ist aber abwärtskompatibel. Heißt, du müsstest es nicht noch mal extra installieren. 

Antwort
von annokrat, 32

du hast für das spiel immer directx 9.0c benötigt. allerdings war es damals üblicherweise auf dem pc drauf.

nun versuchst du das spiel womöglich unter windows 8 oder 10 zu installieren. da kann es gut sein, dass ein dx9-spiel nicht mehr läuft.

annokrat

nachtrag: es wäre hilfreicher für antworten, wenn du das spiel benennst und deine windowsversion angeben würdest.

Antwort
von Mikromenzer, 27

Ja, das ist ganz normal, vermutlich verwendest du gerade eine neuere nicht kompatible Version.

Antwort
von Swissgamemaster, 11

Du hast dx9.0 damals schon installiert gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten